Die Südtiroler Hoteliersfamilie Wachtler führt ein klassisches Hotel, ein Appartementhaus und ein uriges Almdorf rings um Innichen in Südtirol. Im Hochpustertaler Schneerevier vor dem Weltnaturerbe Dolomiten mit seinen bizarren Kalkstöcken geht der Winter in die Hocke: vor allem wegen Dolomiti Superski, dem mit 1.200 Pistenkilometern größten Skipassverbund der Welt. Die Dolce-Vita-Alpina-Post-Häuser befinden sich in Innichen – mit gratis Shuttle zum Skigebiet Haunold – und vier Kilometer weiter östlich in Vierschach, direkt an der Talabfahrt des Skigebiets Helm. 77 Pistenkilometer und 31 Lifte stehen im Hochpustertal für Skivergnügen, das sich ab diesem Winter bis in das Skigebiet Pàdola im Comelico Superiore erstreckt. Den Skipass holen sich Gäste direkt an der Rezeption. Ski können entweder direkt im Haus ausgeliehen werden oder um zehn Prozent vergünstigt beim Partnerskishop um die Ecke. Das Südtiroler Hochpustertal ist auch eine Toplanglaufregion mit 200 Kilometern erstklassigen Loipen. Im nur fünf Kilometer entfernten Toblach gibt es eine moderne Nordic Arena, in der sich auch die höchste Kletterhalle Italiens befindet. Nach dem Schneespaß beginnt in den drei Post-Alpina-Urlaubsadressen der Wellnessgenuss: in der Sauna und im Pool – oder ganz „privat“ im Whirlpool des eigenen Almchalets.
Winterpauschalen “Dolce Vita Alpina Post”–Gruppe
Dolomites Ski Paradise (08.–28.01.12) 7 Tage voller Ski-Action inkl. 6-Tages-Skipass „Sextner Dolomiten-Alta Pusteria“ und gratis Skibus für zwei Personen in einem Zwei-Zimmer-Appartement – Preis: ab 1.042 Euro (im Dolce Vita Alpina Postresidence)
Dolomites Nordic Ski im Land der drei Zinnen (08.–29.01.12) 7 Tage Langlaufen inkl. Nordicski-Mobil-Card und Langlauf-Mapgraphic für zwei Personen in einem Appartement „Alpina Residence“ – Preis: ab 856 Euro (im Dolce Vita Family Chalet Post Alpina)
2.002 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen