Erleben Sie die einzigartige Maryland Jazzband auf einer Flusskreuzfahrt
Jazz on Cruise
Kreuzfahrten und mehr, Ihre Kreuzfahrtberater aus Leidenschaft haben ein ganz besonderes Kreuzfahrtschnäppchen für Sie:
Erleben Sie die einzigartige Maryland Jazzband of Cologne, dazu Stefan Ulbricht mit Boogie Woogie und Peter Hermanns NÀwlinz Lagniappe, feat. Caroline Mhlanga an Bord der TC Bellevue vom 01. – 06. April 2013 ab / bis Köln.
Unsere Reiseroute beginnt in Köln, vorbei an der historischen Altstadt mit dem Kölner Dom wird bereits beim Ablegen der Rhein zum swingen gebracht.
Weiter durch die Loreley Passage, eine der schönsten und romantischsten Flussabschnitte des Rheins geht es nach Mainz, hier haben Sie Gelegenheit die Landeshauptstadt gegenüber der Mündung des Main näher kennen zu lernen. Sie ist Sitz der Johannes Gutenberg-Universität, des römisch-katholischen Bistums Mainz sowie mehrerer Fernseh- und Rundfunkanstalten, wie des Südwestrundfunks und Zweiten Deutschen Fernsehens. Mainz versteht sich als eine Hochburg der rheinischen Fastnacht.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Speyer. Speyer ist eine historisch und kulturell bedeutende Stadt am Oberrhein, ist sie eine der ältesten Städte Deutschlands und wurde als Spira um 600 Zentrum des Speyergaues. Als römische Gründung auch hier haben Sie genügend Zeit nicht nur den Speyrer Dom zu besichtigen. Von dort aus geht es weiter in die Die Quadratestadt und Universitätsstadt Mannheim, mit etwa 315.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Hier können Sie eines der zahlreichen Museen besichtigen oder einen Stadtbummel einlegen. Am Nachmittag swingen wir dann weiter in Richtung Rüdesheim, die Weinstadt im Rheingau liegt mit dem gegenüberliegenden Bingen am südlichen Tor zum Mittelrheintal.Rüdesheim gehört mit zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Es liegt im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis, am Fuß des Niederwaldes. Die Stadt gehört zum Rhein-Main-Gebiet und ist eine der bekanntesten Touristen-Attraktionen Deutschlands. Von dort aus müssen wir leider bereits wieder Kurs nehmen auf unseren Heimathafen Köln, wo wir am Morgen den 6. April wieder beswingt ankommen werden.
Während der ganzen Zeit werden Sie die Möglichkeit haben nicht nur diverse Jazzsessions zu erleben, auch die Musiker können Sie persönlich kennen lernen.
Eine Kabine mit franz. Balkon erhalten Sie bereits ab 549,– p. P. inkl. Vollpension
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen