Kampfkunst-Lehrgang mit koreanischen Studenten

Die Mitglieder der Sportschule Fichtner und andere Kampfsportler aus ganz Bayern und Österreich hatten auch in diesem Jahr wieder die Chance Taekwondo aus erster Hand zu erleben. Für dieses Spektakel wurde von Josef Fichtner um zwölften Mal das Team der Youngsan Universität aus Korea angeworben. Der Lehrgang erfreute sich wie in den Jahren zuvor großer Beliebtheit.

Unter der Leitung von Professor Udo Moenig und Coach Sim Sung-Gu besuchten 12 Studenten Deutschland. Neben hervorragend ausgebildeten Kämpfern befand sich auch das Demo-Team der Uni unter den Besuchern aus Korea. Sogar der Abteilungsleiter der Youngsan Universität Kim Young-il war mit angereist.
Unter den mehr als 100 Teilnehmern fanden sich vom Anfänger bis zum langjährigen Meister alle Graduierungen und Altersgruppen. Auch zahlreiche Zuschauer waren wie gewohnt gekommen, um dieses Event zu erleben.
Die Studenten konnten dabei mit ihrer freundlichen und motivierenden Art die Teilnehmer zu Höchstleistungen anspornen. Dabei konnten sie sogar die kleinsten Teilnehmer, Kinder ab 6 Jahren, zu mehreren Stunden Training leicht motivieren. Beim gemeinsamen Training hatten alle einen Menge Spaß und konnten neues Wissen erwerben. Zum krönenden Abschluss begeisterte das Demo-Team alle Anwesendem mit ihrer akrobatischen Vorführung bei der mehrere Bretter zu Bruch gingen. Der Lehrgang wurde auch dieses Jahr als voller Erfolg verbucht und wir freuen uns schon auf den nächsten besuch der Youngsan Universität bei der Sportschule Fichtner.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen