
Über ein rundum gelungenes Kampfkunst Camp zum Start in die Sommerferien freuten sich Schulleiter Josef Fichtner (6. Dan Taekwondo, 5. Dan Jiu-Jitsu) und sein Team.
Kleine Kampfkünstler zwischen 7 und 12 Jahren durften sich eine Woche lang bei abwechslungsreichen Aktivitäten wie Taekwondo im Freien, Wanderungen, Picknick an der Mangfall, und vielen mehr ordentlich auspowern.
Abenteuer pur war die Erlebniswanderung über Stock und Stein an der Mangfall.
Aber natürlich stand das Kennenlernen unterschiedlichster Kampfkunsformen im Mittelpunkt des Camps.
Bei schönstem Sommerwetter durften die Taekwondo-Techniken unter freiem Himmel ausgeführt werden und Großmeister Josef Fichtner unterwies die jungen Kampfkünstler in der Kunst des Stockkampfes und der Selbstverteidigung.
Bei der anschließenden Bruchtestparty durften dann nach Herzenslust echte Holzbretter zerschlagen werden.
Großen Spaß hatten die Kinder auch an der Einführung ins Kickboxen, bei der sie die erlernten Techniken an richtigen Sandsäcken testen konnten.
Der Vortrag über Anti Mobbing brachte viele zum Nachdenken und es wurde die eine oder andere Situation reflektiert.
Beim abschließenden Ninja Parcour strengten sich die Kids noch einmal richtig an und zeigten wie schnell und sportlich sie auch nach der Übernachtungsparty noch sein konnten.
Falls Sie Informationen über die Taekwondo Schule Fichtner haben wollen, schauen sie doch online auf unserer Homepage vorbei unter www.kampfkunstschule-fichtner.de oder besuchen sie unsere Facebook Seite unter: Sportschule Josef Fichtner.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen