Keine Gesichtscreme aus dem Netz – Umfrage: Hautpflegeprodukte kaufen nur 1,3 Prozent der Bundesbürger im Internet

Sicherheit und Verlässlichkeit geht vor
Schnäppchen per Mausklick: Online-Shops spielen in Deutschland beim
Kauf von Gesichts-Hautpflegeprodukten kaum eine Rolle. 69,8 Prozent
der Bundesbürger geben an, in den zurückliegenden drei Monaten Cremes
oder Lotionen fürs Gesicht gekauft zu haben – gerade einmal 1,3
Prozent bestellten diese im Internet. Das geht aus einer
repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“
hervor. Mehr als die Hälfte der Frauen und Männer haben ihre
Hautpflegeprodukte im Drogeriemarkt (52,4 Prozent) erstanden, 13,0
Prozent im Supermarkt, gefolgt von der Apotheke (8,6 Prozent), dem
Discounter (8,3 Prozent), der Parfümerie (5,8 Prozent) sowie der
Kosmetikabteilung im Kaufhaus (5,3 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
„Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.963 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe „Apotheken Umschau“ zur
Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

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