Kopf und Geist frei im „Sun Valley“ in den Dolomiten

Biken vor imposanter Bergkulisse (c) IDM Südtirol (Hotel Sun Valley)
 

Gute Noten auf den internationalen Hotelforen, ein charmantes Wellnessrefu-gium unter dem Dach und das UNESCO-Weltnaturerbe der Grödner Dolomiten vor der Haustüre: Das Hotel Sun Valley auf 1.550 Metern in Wolkenstein bietet die perfekte Auszeit am schönsten Ende des Grödentals.
Mit 100 Prozent Weiterempfehlungen (5,9 von 6 Punkten) auf holidaycheck.de, dem Travellers‘ Choice Award „Best of the Best“ 2022 auf tripadvisor.de und 9,4 von 10 Punkten auf booking.com zählt das Hotel Sun Valley**** in Wolkenstein zu den bestbewerteten Hotels im Grödental und zu den Top 25 kleinen Hotels in Italien. Hans Nogler, der frühere italienische Ski-Rennläufer und Skilehrer im amerikanischen Sun Valley eröffnete in den 1950er-Jahren in Wolkenstein sein eigenes „Sun Valley“. Seine Nachfolgegeneration hat den „Spirit“ des Hotelgründers um neue Visionen erweitert. Im vergangenen Jahr wurden Außenfassade, Eingangsbereich und Speisesaal im Sun Valley modernisiert. In diesem Jahr folgten das gesamte Erdgeschoß und die Terrasse.
Auf Touren in bester Begleitung
Im Sun Valley verbinden sich die Kraft des Weltkulturerbe Dolomiten mit ladini-scher Gastfreundschaft und einer gesunden Portion Wellness. Die Höhenluft auf 1.500 Metern und die weiten Naturräume machen Körper, Geist und Seele frei – und offen für Bewegung unter freiem Himmel. Als Val Gardena Active-Partner bietet das Hotel Sun Valley ein durchwegs kostenloses Wochenprogramm. Dolomiti Ranger und Bergführer bringen die Gäste von früh bis spät auf die Beine: für morgendliche Kräuter-Wanderungen, Besuche am Bauernhof Luech Da Paur und Naturpark-Erkundigungen ebenso wie für Abendwanderungen auf die Juac-Alm mit Dolomitenglühen oder Fackelspaziergänge auf den Monte Pana. Immer wieder stehen auch Kletterpartien sowie anspruchsvolle Hike- und Biketouren auf dem Programm.
Ladinische Gastlichkeit und Dolomiten-Wellness
Die „Nachbereitung“ des Tages auch Achse übernimmt das Coccolat Beauty & Spa im Hotel Sun Valley: Ein Gro?dner Heubad wirkt entkrampfend, durchblutungsfördernd und stimulierend. Einen zusätzlichen Wärmeschub verleihen der Whirlpool (34°C), das Türkische Dampfbad (45°C), das Brechlbad (55°C) und die Tiroler Stubensauna (90°C). Massagen lösen Verspannungen, Verhärtungen und lassen keinen Muskelkater aufkommen. Je nach Schwerpunkt kommen bei den klassischen und fernöstlichen Massagen Emulsionen aus Arnika, Johanniskraut und Murmeltieröl zum Einsatz, Körperbutter mit Zwerg-Knabenkraut, Kra?uterstempel oder Hot Stones. Danach ist Chillen angesagt, im Relaxroom mit Zirbenholz- und Wasserbetten oder im Indoorpool.
Kulinarischer Tagesausklang auf der neuen Terrasse
Auch auf der neu gestalteten Terrasse dürfen die Gäste höchste Genüsse erwarten. Mit seinen Küchengeheimnissen aus Ladininen, Südtirol, Italien und dem Rest der Welt überrascht Chef de Cuisine Giuseppe de Candia feine Gaumen immer wieder aufs Neue. Die perfekte Kulisse dazu liefern die legendären Dolomiten, mit ihrem berauschenden Farbenspiel in der Dämmerung. Nach dem Absacker an der neuen Bar geht es irgendwann ab in die mit viel Holz ausgestatteten Zimmer, in denen die „Wolkensteiner Höhenluft“ für einen tiefen und festen Schlaf sorgt. www.hotelsunvalley.it
Dolomitenzauber & Naturgenuss – 10% Sommer-Rabatt (15.–22.07.23, 19.–26.09.23)
7 x HP (Frühstücksbuffet, kl. Nachmittags-Marende, Genießer-Dinner), Wellness & SPA Bereich „Alpine“, betreutes Aktivprogramm „Selva Active“. – Preis p. P. 857 Euro im DZ Standard klein (Anreise SA).

3.533 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen