Letzter Test vor Weltrekordversuch in Bispingen: Weltrekordler Flühr startet bei Divisionskimeisterschaften der Bundeswehr am Götschen

„Für mich ist das ein letzter Test vor dem Start im Snowdome. Ich fühle mich fit und freue mich darauf am kommenden Montag am Götschen an den Start gehen zu dürfen.“ Erzählt Flühr, der momentan eine Wehrübung als Presseoffizier bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall absolviert. Im letzten Jahr belegte Flühr in seiner Klasese einen dritten Rang, hofft aber in diesem Jahr besser abzuschneiden. „Der Hang am Götschen ist nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke, aber was hilft es: Augen zu und durch. In jedem Fall möchte ich nach den beiden Durchgängen möglichst weit vorne landen.“

Direkt nach den Bundeswehrmeisterschaften wartet auf den Weltrekordler die nächste Herausforderung weit im hohen Norden. Mitten in der Lüneburger Heide liegt die modernste Skihalle Europas, der Snowdome, in Bispingen. Dort geht es passend zu Flührs 13. Weltrekordversuch am Samstag, 13. Februar 2010, für das Ski-As weiter. „Der Weg nach Norden ist zwar ganz weit, aber ich freue mich riesig auf den Weltrekordversuch, den wir unter das Motto Christian und die wilde 13 gestellt haben.“ Freut sich Flühr auf das Highlight.

Weitere Informationen unter www.cf-1.net und www.snowdome.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen