Level 3 streamt Fitness-Videos für CoachClub

Frankfurt/Main, 20. Mai 2010 – Level 3 unterstützt die französische Sport- und Fitnessseite CoachClub mit Content Delivery-Services. Für die Dauer eines Jahres ist Level 3 der Hauptprovider von CoachClub für die Übertragung von Videocontent und die Bereitstellung von Speicherplatz und wird ermöglichen, dass mehr als 680 Videos auf der Seite als Stream abgerufen werden können.

CoachClub bietet seinen Mitgliedern Online-Videos für Sport- und Wellnesstraining, zugeschnitten auf das Niveau und die Ziele des Einzelnen. Die meisten Mitglieder kommen aus Frankreich und Kanada. „Da immer mehr Menschen im Zusammenhang mit Fitnesstraining das Internet nutzen, benötigten wir einen Provider, der die steigende Nachfrage unserer Mitglieder nach Videocontent schnell bedienen kann und zuverlässig ist“, erklärt Stephane Coussement, Chief Technology Officer bei CoachClub. „Level 3 liefert uns nicht nur heute genügend Bandbreite, sondern das Netz ist so skalierbar, dass wir in Zukunft neue Zielgruppen erschließen können.“

Level 3 ist in Europa derzeit in mehr als 20 Ländern aktiv und bietet eine breite Palette von Telekommunikationsdiensten, darunter Transport-, Sprach- und Daten-Services, Internetzugang sowie die Verbreitung von Multimedia-Inhalten. „Mit unserem europäischen Netz und den Transatlantik-Verbindungen sind wir in der Lage, wachsende Unternehmen wie CoachClub optimal mit CDN-Services zu unterstützen. Sie erwarten, dass die Nachfrage nach Content steigt, national wie auch international. Wir entwickeln Lösungen, die ihnen helfen mit gleichbleibender Servicequalität zu expandieren“, so James Heard, President European Markets bei Level 3.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen