Mit XXL-Plakaten und Promotions macht die Nordseeinsel Föhr ab Ende Januar wieder Lust auf einen Urlaub in der „Friesischen Karibik“. Die neue Imagekampagne der Insel startet zunächst in den Ballungsräumen Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Duisburg und Bochum. Ab Mai folgen dann Schleswig-Holstein sowie die Hansestadt Hamburg, wo vor allem Kurz- und Tagesurlauber angesprochen werden sollen. Erstmals in der Geschichte der Nordseeinsel schaltet die Föhr Tourismus GmbH außerdem einen eigenen Kinospot, der mit eindrucksvollen Landschaftsbildern Urlaubssehnsüchte wecken soll. Als Sprecher konnte der Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher Christian Brückner gewonnen werden. Der 69-Jährige Grimme-Preisträger gilt als renommiertester Sprecher Deutschlands und ist vor allem als Synchronstimme des US-Schauspielers Robert de Niro bekannt geworden.
„Mit unserer neuen Kampagne möchten wir Föhr als attraktives Reiseziel bekannter machen und künftig noch mehr Gäste auf die Insel locken. Vor allem in Großstädten in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie in Hamburg sehen wir weiterhin Entwicklungspotenzial“, sagt Sandra Lessau, Marketingleitung der Föhr Tourismus GmbH. 2012 verzeichnete die zweitgrößte deutsche Nordseeinsel trotz des durchwachsenen Sommers rund 200.000 Gäste und 2 Millionen Übernachtungen.
Auch Surfer hat Föhr in diesem Jahr fest im Blick – und zwar nicht nur die mit Brett und Segel: ab dem 29. Januar können Föhr-Fans auch per Smartphone ganz einfach Angebote einholen, Gezeiten nachschauen und den Veranstaltungskalender durchsuchen. Möglich macht dies die neue mobile Website der Insel (www.foehr.de). Der Clou: Die mobile Seite erkennt auf Wunsch den Standort und präsentiert je nach Aufenthaltsort passende Inhalte. So erhalten Gäste, die sich auf Föhr befinden, aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Gastronomie, Wetter und Gezeiten, während Nutzer auf dem Festland stattdessen Übernachtungsmöglichkeiten, Anreisetipps und Webcams angezeigt bekommen. Inspirierende Bilder der Insel, Videos und besondere Buchungsangebote runden den mobilen Webauftritt ab.
Der offizielle Facebook-Auftritt der Insel (facebook.com/InselFoehr) wird ebenfalls erweitert: Facebook-Nutzer können ab Ende Januar auch über das weltweit größte soziale Netzwerk ganz bequem Übernachtungsangebote einholen und ihre Urlaubspläne direkt mit ihren Freunden teilen. Der Föhr-Shop, das Veranstaltungsprogramm sowie verschiedene Live-Webcams der Insel werden ebenfalls auf der Facebook-Seite der Insel eingebunden. Mit diesen Neuerungen will die Föhr Tourismus GmbH die Vernetzung und den direkten Dialog mit Inselfans und potenziellen Gästen vorantreiben.
Das Kampagnenmotiv finden Sie in unserem Online-Bildarchiv unter www.foehr.de/presse/bildarchiv.
Unter www.foehr.de/aktuelles können Sie den Kinospot anschauen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen