Mit starken 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen und 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (insgesamt
2,13 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren) war die 3. Folge der neuen Staffel
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ die stärkste der aktuellen
Staffel und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der
Primetime.
Bei den 14- bis 29-jährigen Frauen erreichte „Das Tauschkonzert“
starke 21,9 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls einen sehr guten Wert erzielte im Anschluss auch die
Doku über die Künstlerin des Abends: „Die Jeanette-Biedermann-Story“
schalteten 10,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen bzw. 12,1 Prozent der
14-49-Jährigen ein.
Auch der Nachmittag lief mit 9,1 Prozent Marktanteil für „Zwischen
Tüll und Tränen“ schon sehr gut.
Insgesamt erreichte VOX einen starken Tagesmarktanteil von 8,7
Prozent bei den 14- bis 59-jährigen bzw. 9,9 Prozent bei den
14-49-jährigen Zuschauern.
Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind in
diesem Jahr erstmals 7 Tage vor der TV-Ausstrahlung für Kunden des
Premium Pakets des Streaming-Dienstes verfügbar und zudem wie gewohnt
7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW abrufbar. „Die
Jeanette-Biedermann-Story“ ist ebenfalls nach TV-Ausstrahlung 7 Tage
lang kostenlos bei TVNOW.de abrufbar. Am nächsten Dienstag (28.5.)
geht es dann bei VOX um 20:15 Uhr mit Folge 4 von „Sing meinen Song“
und den Songs von Alvaro Soler und um 22:10 Uhr mit „Die
Alvaro-Soler-Story“ weiter.
Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte /
vorläufig gewichtet / Stand: 22.05.2019
Pressekontakt:
Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen