Mit Ascott durch den urbanen Frühling

Mit Ascott durch den urbanen Frühling

Wenn die Tage länger werden, verändert sich das Verhältnis zur Stadt. Wege wirken kürzer, der Alltag verlagert sich nach draußen, Aufenthalte werden stärker von spontanen Entdeckungen geprägt. In Wien, Frankfurt und Hamburg zeigt sich diese Zeit jeweils auf ganz eigene Weise und lässt sich mit den Häusern des globalen Hospitality-Konzerns The Ascott Limited (Ascott) intensiv erleben.

Wiener Weinfrühling

Im Frühjahr offenbart Wien eine ganz eigene Facette: Als eine der wenigen Großstädte mit nennenswertem Weinbau innerhalb der Stadtgrenzen verbindet sich hier urbane Lebensart mit gelebter Weinkultur. Gemeint sind damit nicht nur die Weinberge und die rund 400 Anbaubetriebe, die teils mit Restaurants und Verkostungen zwischen den Reben aufwarten, sondern vor allem die traditionellen Heurigen, typische Wiener Weinstuben, in denen Winzer ihre Kreationen ausschenken. Genau diese Form des „Living like a local“ spiegelt sich auch im Konzept der Ascott-Häuser wie dem Citadines Danube Vienna, Citadines South Vienna, lyf Schönbrunn Vienna und Somerset Schönbrunn Vienna wider. Hier wohnen Gäste nicht im klassischen Hotelmodus, sondern mit Freiraum, Flexibilität und klarem Bezug zum städtischen Leben. Nach Meetings oder Sightseeing ist der Weg zum Heurigen oft nicht weit, der Feierabend wird zum Genussmoment, der Aufenthalt zum Erlebnis.

Mainhatten jenseits der Hochhäuser

Der Kontrast aus markanter Skyline und weitläufigen Grünflächen gehört zu den prägenden Merkmalen von Frankfurt am Main und wird im Frühjahr besonders deutlich. Mit den ersten milden Tagen verlagert sich das Leben ans Flussufer und in die innerstädtischen Parks. Abseits von Messen und Business-Hochphasen präsentiert sich Frankfurt von einer entspannten Seite. Die kompakte Struktur von Mainhattan ermöglicht kurze Wege zwischen Arbeitsorten, kulturellen Einrichtungen und Rückzugsorten im Freien. Für Gäste, die mehrere Tage oder Wochen hier verbringen, eröffnet diese Jahreszeit neue Perspektiven auf bestimmte Tagesabläufe: morgens am Mainufer joggen, mittags in die City zum Lunch von traditionell bis exotisch und abends den Tag im Grünen oder am Wasser ausklingen lassen. Mit dem Citadines City Centre Frankfurt und dem lyf East Frankfurt bietet Ascott passende Rahmenbedingungen für individuelle Aufenthalte in zentraler Lage, stets verknüpft mit dem Anspruch, Frankfurt nicht nur als Reiseziel, sondern als temporären Lebensmittelpunkt zu erfahren.

Zwischen Michel, Hafen und Bühne

Wenn längere Aufenthalte und City-Trips durch wärmere Temperaturen wieder auf die To-Do-Listen rücken, lässt sich Hamburg gut entlang seiner kulturellen Fixpunkte entdecken. Gerade bei mehrtägigen Aufenthalten entsteht Raum für Ausstellungen, Konzertbesuche oder Theaterabende – nicht nur sporadisch, sondern eingebettet in den Tagesrhythmus. Das Citadines Michel Hamburg liegt in unmittelbarer Nähe zentraler kultureller Ankerpunkte. Die Hauptkirche Sankt Michaelis, der „Michel“, befindet sich nur wenige Schritte entfernt; auch das Speicherstadtmuseum und das Miniatur Wunderland sind fußläufig erreichbar, ebenso die Elbphilharmonie mit ihrer markanten Architektur und dem hochkarätigen Konzertkalender. So stellt das Citadines einen perfekten Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Hamburger Kulturszene dar.

Weitere Informationen zu allen Marken, Häusern und Angeboten von Ascott gibt es unter www.discoverasr.com/de