In vielen europäischen und amerikanischen Großstädten steigt die
Zahl der Fahrradfahrer. So erfreut sich auch das Bike Sharing immer
größerer Beliebtheit – vor allem unter den Ortansässigen. In 80-90
Prozent der Fälle sind sie die Nutzer von Bike Sharing-Angeboten.
Dies wiederlegt die übliche Annahme, hauptsächlich Touristen würden
auf Bike Sharing-Systeme zurückgreifen. Das ist eines der wichtigsten
Ergebnisse der neuen Roland Berger-Studie „Shared Mobility – Wie neue
Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern“.
Über Shared Mobility werden sich hochkarätige Experten aus
Forschung und Wirtschaft im Rahmen der „Mobility Convention“ am 6.
und 7. November 2014 in Köln austauschen. Die „Mobility Convention“
wird vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Roland
Berger veranstaltet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.mobility-convention.com
Die vollständige Studie „Shared Mobility – Wie neue
Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern“
können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung:
http://ots.de/U6K8R
Oder schauen Sie das Video-Interview mit Tobias Schönberg, Partner
von Roland Berger Strategy Consultants:
https://www.youtube.com/watch?v=jcaeTviME_o
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Pressekontakt:
Roland Berger Strategy Consultants
Claudia Russo
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com
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