Museen in Kensington besuchen: Weltraum und polnisches Exil

Kensington besuchen – dies ist ein absolutes Muss, wenn man nach London reist.Mit seinen wunderschönen und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, seinen malerischen Gärten und grünen Flecken sowie der atemberaubenden georgischen Architektur, gibt es immer etwas zu entdecken und zu unternehmen. Wenn Sie jedoch neue Dinge kennen lernen und unglaubliche Artefakte aus aller Welt sehen wollen, bietet Kensington auch eine Menge Museen.

Entdecken Sie den Weltraum aus einem anderen Blickwinkel

Cosmonauts: Birthofthe Space Age ist eine wundervolle Ausstellung, die man im Science Museum im Herzen von Kensington finden kann. Von September 2015 bis März 2016 kann man die Geschichte darüber erfahren, wie Russland den Traum in den Weltraum zu reisen im Jahr 1957 wahrgemacht hat, indem es den weltweit ersten künstlichen Satellit, den berühmten Sputnik, ins All geschickt hat.

Da die Ausstellung die bemerkenswerteste Kollektion russischer Raumfahrzeuge im kompletten Vereinigten Königreich zeigt, ist sie eine wundervolle Alternative zu den vollen Straßen sowie eine intellektuelle Beschäftigung bei einem verregneten Tag, wenn Sie Kensington besuchen.

Die Männer, die bei der Raumfahrt beteiligt waren

Sich in den Weltraum aufzumachen ist eine reife Leistung und die Ausstellung ehrt die Astronauten mit demselben Respekt wie die Raumfahrzeuge. Von den Schwierigkeiten, die das Leben in der Raumstation mit sich brachte bis hin zu den Aberglauben derer, die dort gelebt haben, ist die CosmonautsAusstellung eine wundervolle Chance, den Menschen, die einige der wichtigsten Leistungen des zwanzigsten Jahrhunderts vollführt haben, einen Namen und ein Gesicht zu geben.

Und auch die Frauen!

Obwohl Männer dominierend bei der Raumfahrt beteiligt waren, vergisst Cosmonautsnicht die Frauen, die auch Geschichte schrieben. In einer faszinierenden Strecke in der Ausstellung kann man alles über Valentine Tereshkova lernen, die im Jahr 1963 als erste Frau in den Weltraum reiste. Die Textilarbeiterin und Amateur-Fallschirmspringerin Tereshkova setzte sich damals gegen 399 andere Kandidaten für die Chance mit der Vostok 6 zu reisen durch und wurde somit zur Inspiration für Mädchen und Frauen, die nie im Leben vorher an eine Karriere in der Wissenschaft oder der Technologie gedacht hätten.

Das gefällt mir! Was kann ich noch besuchen?

Wollen Sie mehr über Geschichte erfahren und faszinierende Relikte aus aller Welt bestaunen? Wenn Sie Kensington besuchen, können Sie dies tun! Das Victoria & Albert Museum bietet kostenlos und täglich Ausstellungen über die verschiedensten Bereiche an – angefangen von Architektur und Mode bis hin zu Büchern und Metallarbeiten.

Sie werden auch das Polnische Institut und das Sikorski Museum, das 1945 von polnischen Exilanten gegründet wurde, die während der sowjetischen Besetzung Polens in London lebten, finden. Es beinhaltet tausende Artefakte des Krieges sowie Fotos und Dokumente. Dies ist für Interessierte des Zweiten Weltkriegs besonders interessant.

Wenn Sie nach London reisen, und vor allem Kensington besuchen, dürfen Sie sich ruhig wie an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeit finden, wenn Sie ein paar Minuten durch das moderne Stadtzentrum spazieren.

Das Regency Hotel bietet seinen Gästen eine ideale Lage. In direkter Umgebung
befinden sich die Royal Albert Hall, der Hyde Park, der Kensington Palace sowie einige
Museen. Auch Einkaufsmöglichkeiten sowie Theater sind in der Nähe. Finden Sie mehr
heraus unter: http://www.londonregency.com/index.asp

Kontakt:

The Regency Hotel & Conference Venue
100 Queens Gate
South Kensington
London SW7 5AG

Tel: +44 020 7373 7878

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen