Maike Trenner fasst in ihrem Reise- und Erlebnisbericht „Namibia – zwischen Township und Wüstenelefanten“ ihre Erlebnisse und Beobachtungen aus zwei Urlauben und einem Praktikum in einem der ärmeren Wohnviertel von Usakos, in Namibia, zusammen. Dabei möchte sie ihren Lesern Namibia als außergewöhnlich faszinierendes Reiseland näherbringen. Gleichzeitig wollte Maike Tenner für ihre schweizerische Maturarbeit mehr über die Kinder und Jugendliche erfahren, die sie so oft am Straßenrand hat stehen sehen. Bei zwei Hilfsprojekten für Kinder und Jugendlichen konnte sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzen und mehr über deren Probleme, Hoffnungen und Träume in Erfahrung bringen.
In dem außergewöhnlichen Buch „Namibia – zwischen Township und Wüstenelefanten“ erfahren wir von Maike Trenners spannenden Reisen nach Namibia. Nicht nur Land und Leute, Gewohnheiten und Traditionen wachsen den Lesern bei der Lektüre des ungewöhnlichen Reiseführers an das Herz. Der Leser erfährt auch hautnah, wie der Lebensalltag der Ärmsten sich vor Ort gestaltet und wie Hilfsprojekte im Land diesen Menschen helfen.
Die Autorin Maike Trenner unterstützt mit den Erlösen aus dem Buchverkauf von „Namibia – zwischen Township und Wüstenelefanten“ Hilfsprojekte in Namibia.
„Namibia – zwischen Township und Wüstenelefanten“ von Maike Trenner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0976-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen