Neue Fernsehwerbung soll Reisen nach Großbritannien für den deutschen Markt attraktiver machen

Junge Menschen aus Deutschland machen mehr als 10 % der
Urlaubsreisenden nach Grossbritannien aus. Insofern lag es nahe, dass
Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com ] und VisitBritain sich
für eine TV-Werbekampagne zusammengetan haben, die eigens für diese
Zielgruppe konzipiert ist.

Die gemeinsame Fernsehwerbung von Hostelworld.com
[http://www.hostelworld.com ] und VisitBritain stellt für beide
Unternehmen kulturelles Neuland dar, denn Sie richtet sich an 16- bis
34-Jährige, die auf der Suche nach Reisezielen für 2013 sind.

Der Werbefilm zeigt, dass Jugendherbergen/Hostels eine freundliche
und kostengünstige Möglichkeit bieten, Urlaub in Grossbritannien zu
machen. Einer Verbraucherstudie zufolge sind
„Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „freundlich aufgenommen zu werden“
massgebliche Faktoren bei der Wahl von Reiseziel und Unterkunft.

Die Mehrzahl der Reisenden wird wohl zustimmen, dass Preise von
über 100 US$ pro Nacht für eine Unterbringung problematisch sind. Aus
diesem Grund erfreuen Jugendherbergen sich zunehmender Beliebtheit.
Der kurze lustige Werbefilm wird jungen Leuten gefallen, denn er
zeigt eine Möglichkeit, schon ab 20 EUR pro Nacht andere Kulturen zu
erleben und neue Menschen kennenzulernen.

Die nationale Tourismusagentur plant, bis 2015 4,6 Millionen
ausländische Besucher zusätzlich ins Land zu locken, wobei der
deutsche Markt ganz oben auf der Liste steht. 2011 hatten drei
Millionen Besucher aus Deutschland Grossbritannien Einnahmen von 1,25
Milliarden GBP beschert.

Umfragen von Hostelworld.com [http://www.hostelworld.com ] und
Lonely Planet zufolge werden 61 % aller Reisen wegen Sightseeing und
dem Interesse an kulturellen Erfahrungen unternommen. Aus diesem
Grund steht Grossbritannien auch unter Urlaubern weltweit auf Platz
fünf der beliebtesten Reiseziele.

Joss Croft,Marketing Director von VisitBritain, sagte: „Da die
wirtschaftlichen Aussichten in Europa nach wie vor eher trübe sind,
machten viele Reisende die Auswahl ihrer Unterbringung im Ausland von
den Kosten abhängig. Der Markt für junge Menschen ist eine wichtige
Zielgruppe für Grossbritannien, da diese ein flexibles Budget haben.
Mit der neuen Fernsehwerbung können wir Reisende aus Deutschland
ansprechen, die eine erschwingliche Unterkunft mit einer freundlichen
Begrüssung und einer lebhaften Atmosphäre in Grossbritannien suchen.
Genau dabei kann HostelWorld.com helfen.“

Feargal Mooney, CEO von Hostelworld.com, sagte: „Wir sind stolz
darauf, dass VisitBritain sich für uns als Partner entschieden hat,
um den Tourismus nach Grossbritannien anzukurbeln. Als
vertrauenswürdigste Website für Hotelreservierungen weltweit freuen
wir uns sehr über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit, um Werbung
für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Unterkünfte zu
machen, das Jugendherbergen zu bieten haben.

Indem wir mit VisitBritain daran arbeiten, diese Fernsehwerbung
für eine junge deutsche Zielgruppe zu produzieren, freuen wir uns,
einen extrem einflussreichen Markt anzusprechen und mehr Tourismus
und Buchungen in Herbergen in die Wege zu leiten.“

Hinweis:

– Die Analysen stammen von einem jährlichen Datensatz der International
Passenger Survey des Office for National Statistics, die Jahr für Jahr Eigenschaften
und Zahlen im Zusammenhang mit ausländischen Touristen in Grossbritannien erfasst.
– Weltweite Studie von Hostelworld.com und Lonely Planet, bei der mehr als 5000
Menschen in 141 Ländern befragt wurden.

Über Hostelworld.com

Hostelworld.com ist der führende Anbieter von
Online-Reservierungen für kostengünstige, unabhängige und auf ein
junges Publikum ausgerichtete Reisen und seit zehn Jahren weltweiter
Marktführer. 2012 wurde Hostelworld.com zur vertrauenswürdigsten
Website für die Buchung von Jugendherbergen gewählt (1). Sie bietet
bestätigte Online-Reservierungen für mehr als 35.000 Jugendherbergen,
Frühstückspensionen/Hotel garni und preiswerte Hotels in 180 Ländern
und ist die einzige Website für Herbergsbuchungen, die eine
Servicegarantie beinhaltet. Zusätzlich bietet die Website Reisenden
über 3,5 Millionen Gastrezensionen, preisgekrönte Reisevideos und
-podcasts, kostenlose massgeschneiderte Stadtreiseführer, ein
soziales Reisenetzwerk und mehr. Hostelworld.com hat seinen Hauptsitz
in Dublin. Eigentümer und Betreiber ist Web Reservations
International Ltd (WRI). Planen Sie jetzt schon Ihr nächstes
Abenteuer unter http://www.hostelworld.com

Über Visit Britain

VisitBritain ist die nationale Tourismusagentur, die
Grossbritannien weltweit vermarktet und die britische
Tourismusbranche ausbaut. Als nicht ressortbezogene öffentliche
Einrichtung, die vom Ministerium für Kultur, Medien und Sport
finanziert wird, arbeiten wir mit Partnern in Grossbritannien und
Übersee zusammen, um sicherzustellen, dass Grossbritannien weltweit
auf inspirierende und bedeutsame Art und Weise vermarktet wird. Zu
unseren Partnern gehören Regierungsagenturen wie UKTI,
Fluggesellschaften, Weltmarken wie Samsung sowie die offiziellen
Tourismusbehörden von London, England, Schottland und Wales. Mehr
über uns erfahren Sie unter http://www.visitbritain.org

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.hostelworld.com

Pressekontakt:
Sarah.Apps@speedcommunications.com / +44-(0)207-842-3225

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen