Neue Internetpräsenz für internationales Radsport-Unternehmen

Der Namen Corratec steht für „Bikes made-in-Germany“ mit ausgereifter Technologie auf höchstem Level, abgestimmt auf das jeweilige Segment. Funktional als auch formvollendet bis in die letze Schraube, jedes einzelne Rad stellt eine Besonderheit dar. Corratec spricht gezielt die anspruchsvollste Klientel unter den Radprofis an. Jedes Bikerherz schlägt höher bei Corratec und dem neuen Internetauftritt auf www.corratec.com

Die Website bietet Corratec-Händlern Vorteile

Händlern wird ein großer Mehrwert geboten: Sie haben die Möglichkeit sich auf der neuenInternetpräsenz einzuloggen und in kürzester Zeit eine Menge an Werbematerialien direkt über die Seite zu beziehen. Die Händler gelangen somit direkt, unkompliziert und ohne erheblichen Administrationsaufwand an neues Werbe- und Prospektmaterial.

Eine Frage der guten Optik

Großen Wert bei der Website-Gestaltung legte man insbesondere darauf, die unzähligen Bikes bestmöglich darzustellen und besonders die Technologien und Innovationen von Corratec hervorzuheben. Beim Design war insbesondere die detaillierte Darstellung der Bikes eine Herausforderung, denn diese sollten verständlicherweise optisch überaus ansprechend dargestellt werden. Eine Vielzahl an Informationen zu den Bikes musste einfallsreich eingebettet werden, angefangen bei technischen Details zu den Neuerungen, den Testberichten über verschiedene Bildgrößen bis hin zur Katalogansicht. Die Lupenfunktion bei den Bikes und das Detailfenster mit weiteren Informationen berücksichtigen diese Anforderungen auf spielerische Weise.

Die Highlights: Ermöglicht wird die Händlersuche nach Postleitzahlen, Ländern oder nach Umkreis mittels einer funktionalen Anwenderschnittstelle. Der Bikefinder direkt auf der Startseite hilft allen Suchenden, einfach und schnell mithilfe mehrerer Filter das ideale Bike zu finden. Im Bereich „Test the Best“ wird darüber hinaus auch noch die Möglichkeit geboten, Händler in der Nähe zu finden, die das ermittelte Bike zum Testen zur Verfügung haben.

Euroweb-Art Direktor Sascha Steinbach hatte die Projektleitung inne. Beim Konzept und Design war Emanuel Rinne federführend. Zur Seite stand den beiden mehrere Woche lang ein Team aus mehreren Webdesignern und Programmierern. Für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH war das Großprojekt eine spannende Erfahrung: Dieses Großprojekt war für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH eine interessante Erfahrung „Für das Layout brauchten wir eine besondere Mischung aus Sportlichkeit und Anspruch und wir wollten gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit trotz zahlreicher Inhalte kreieren,“ erklärt Art Direktor Sascha Steinbach.

Die Euroweb Group ist sehr sportaffin: Seit 2007 fördert die Euroweb Sportförderung Sportler verschiedener Disziplinen in ihrem sportlichen Wirken.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen