Hinter der Webadresse www.kitzalps.com steckte schon bisher die größte Onlineplattform aus den Kitzbüheler Alpen. Darüber hinaus gab es jedoch drei weitere, teilweise parallel laufende Seiten, was die Suche nach Informationen erschwerte. Seit Ende Oktober 2013 ist „die neue“ www.kitzbueheler-alpen.com die einzige relevante Plattform für die Gäste: Hier finden sie umfassende touristische Informationen aus den vier Urlaubsregionen und allen ihren 20 Orten inklusive Anfrage- und Buchungsmöglichkeiten für knapp 2.000 Unterkünfte. Dazu wurde das Portal klarer und benutzerfreundlicher strukturiert, sowie für Suchmaschinen optimiert. Über alle Orte in den vier Tourismusregionen „stülpt“ sich eine einheitliche Menüführung, was sich als enorm übersichtlich und userfreundlich zeigt. Über die großen Themen aus der Region gelangt der Besucher mit maximal drei Klicks ans Ziel. Die präzise Themenauswahl sowie die Anfragenhandhabe sind damit viel einfacher geworden. Mit der Zusammenführung gehen auch gemeinsame Marketingaktionen einher. Die Schlagkraft wird deutlich erhöht, wenn künftig vier Urlaubsregionen gemeinsame Aktionen initiieren, ihre Werbemaßnahmen miteinander abstimmen und auf nur ein Portal verlinken. Ein weiteres absolutes Highlight ist die interaktive Kartenfunktion: die Orte sind über eine übersichtliche Karte anwählbar. Unterkünfte können aus einer Unterkunftsliste oder nach ihren Angeboten – etwa für Skifahrer, Langläufer oder Familien – gesucht werden. Auf der interaktiven Karte sind sämtliche Einrichtungen, Wege, Touren und Vermieter der gesamten Region anzusteuern. Unter der Dachmarke Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) arbeiten die Ferienregionen Brixental (Brixen – Kirchberg – Westendorf), St. Johann in Tirol (mit Oberndorf-Kirchdorf-Erpfendorf), die Ferienregion Hohe Salve und der Tourismusverband PillerseeTal zusammen. In den vier Tourismusregionen gibt es nahezu 2.000 Unterkünfte mit insgesamt 41.500 Betten in allen Kategorien, die in etwa 3,86 Millionen Nächtigungen pro Jahr erwirtschaften. www.kitzbueheler-alpen.com rechnet mit rund 2,5 Millionen Zugriffen pro Jahr, womit es das stärkste touristische Tiroler Onlineportal wäre. Die Marke „Kitzbüheler Alpen“ hat eine überregionale Bekanntheit erlangt und ist äußerst positiv besetzt.
www.kitzbueheler-alpen.com
TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental: Brixen im Thale – Kirchberg – Westendorf
TVB Kitzbüheler Alpen – St. Johann in Tirol: St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf, Erpfendorf
TVB Kitzbüheler Alpen – Hohe Salve: Hopfgarten, Itter, Kelchsau, Wörgl, Angerberg, Kirchbichl, Mariastein, Angath
TVB Kitzbüheler Alpen – PillerseeTal: Waidring, St. Ulrich i. P., St. Jakob i. H. Fieberbrunn, Hochfilzen
Informationen gibt es unter: www.kitzbueheler-alpen.com sowie bei der Kitzbüheler Alpen Marketing, Tel.: +43/(0)5356/64748
2.890 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen