Neuigkeiten zum Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert und kein Stück veraltet: Das Hotel Crillon le Brave in der Provence überrascht Gäste zum 25-jährigen Jubiläum im September 2014 mit zwei neuen Zimmern und einem kleinen Souvenirladen im ehemaligen Maison Roche. Penny Lydon, die mit dem Besitzer-Ehepaar Chittick befreundete Innenarchitektin der britischen Firma Chalkhouse Design, gestaltete eine Suite und ein Deluxe Zimmer sowie eine kleine Boutique. Bis 2001 befanden sich im ehemaligen Pfarrhaus die Rezeption und der Grand Salon des Hotels, danach blieben die Räume bis zur Renovierung in diesem Frühjahr ungenutzt. Nun erstrahlen sie wieder in neuem Glanz. Gäste erhalten auf die Kennenlernrate von 450 Euro für das „Deluxe Zimmer 36“ und 650 Euro für die „Suite 37“ eine Vergünstigung von 15 Prozent sowie als Souvenir die Jubiläums Musik-CD des Hotels und ein heimisches Olivenöl von Haut Frères aus Caromb. Der Preis ist für zwei Personen inklusive Frühstück ab sofort bis 22. Dezember 2014 und von 26. Februar bis 31. März 2015 buchbar. Reservierungen nimmt das Hotel telefonisch unter +33 490 6561 61 oder per E-Mail unter reservations@crillonlebrave.com an. Nähere Informationen finden sich unter www.crillonlebrave.com.

Das Hotel Crillon le Brave gliedert sich in sieben historische Steingebäude im Ortskern des gleichnamigen Dorfes. Direkt vor der imposanten Dorfkirche befindet sich der Eingang zum Maison Roche. Über eine kleine, gepflasterte Auffahrt gelangen Gäste zum Vorplatz und finden sich vor dem ehrwürdigen, ehemaligen Pfarrhaus wieder. Hinter einer rustikalen Eichentür liegen zwei neu gestaltete Wohneinheiten im Erdgeschoss: Die 69 Quadratmeter große „Suite 37“ und das 43 Quadratmeter große „Deluxe Zimmer 36“. Penny Lydon ließ die originalen Terrakottafliesen aufbereiten und wählte helle Blau-, Grau- und Weißtöne für die Wände in harmonischer Abstimmung mit dem gebleichten Eichengebälk an der Decke. Der langjährige Weggefährte des Hauses und Künstler Julian Merrow-Smith fertigte für die Suite zwei Landschaftgemälde auf Öl an. Das Mobiliar ließ Penny von heimischen Handwerkern herstellen oder kaufte es auf den nahen Antiquitätenmärkten von Isle sur la Sorgue und Carpentras. Weiterhin kombinierte sie dazu kosmopolitisch-stimmige Elemente wie marokkanische Tischchen, thailändisches Seegras und Leinenwäsche aus England. In der kleinen, liebevoll dekorierten Boutique finden sich allerlei Souvenirs für sich oder die Lieben zuhause: Eigens für das Hotel entworfenes Steingut der Faiencerie de Brantes im Lavendeldesign mit weißer Glasur, handgemachte Duftkerzen von der provenzalischen Manufaktur Rose & Marius, handbedruckte Leinenwäsche mit Natur- und Blumenmotiven oder Trüffelolivenöl des befreundeten Trüffel-Experten Eric Jaumard sind nur einige Artikel aus dem sorgsam zusammengestellten Sortiment.

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