Damit in Sölden nichts dem Zufall überlassen wird, sorgen neben den beiden ohnehin schon schneesicheren Gletschern zusätzliche Schneekanonen bis auf über 3000 Metern Seehöhe für den idealen Zustand der Pisten im November. Skifahren wird in Sölden groß geschrieben, aber auch das Nightlife hat sich seinen Namen gemacht. Auf der Ausgehmeile entlang der Hauptstraße tummeln sich beim Skiurlaub im November tausende Skifans in den Clubs, Bars und Après Ski Lokalen.
SKIFAHREN NOVEMBER SÖLDEN: Das schneesichere Skirevier Sölden im November
100% Schneesicherheit und das schon beim Sölden Skiurlaub im November. Auf Söldens weiße Riesen, Rettenbach- und Tiefenbachgletscher ist einfach Verlass. Die abwechslungsreichen Pisten in den Schwierigkeitsstufen schwarz (Weltcuppiste nicht eingezeichnet) rot und blau verteilen sich gleichmäßig auf beide Gletscher. Wobei es sich als Anfänger empfiehlt den Tiefenbachgletscher als Start in den Skiurlaub November 2014 heranzuziehen. Verbunden sind beide Gletscher per Lift, Skitunnel und Europas höchstem Straßentunnel.
SKI & THERME IM NOVEMBER: Entspannung pur in den Außenschalen des Aqua Dome nach dem Skifahren November
Als besonderes Highlight beim Skifahren im November bietet Sölden mit dem nah gelegenen Aqua Dome. Nach einem anstrengenden Skitag auf den beiden Gletschern, kommt die Muskelentspannung in den 32 Grad warmen Becken der Therme Längenfeld gerade gerecht. Ski & Therme so das Zauberwort, das man nur so in Sölden erleben kann.
Tipp: Mit dem kostenlosen Skibus auf den Gletscher spart man sich die eigene Anreise, denn der Gletscher liegt auf 2600 Metern Höhe und in 15 Kilomter Entfernung vom Ort Sölden. Als Unterkunft beim Skifahren November 2014 empfiehlt sich das Grünwald Resort Sölden. Dort erhalten Gäste Ermäßigungen auf Skiverleih, Aqua Dome und Skischule. Skipässe können direkt an der Rezeption gekauft werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen