Novotel Erlangen feiert 10. Geburtstag und spendet 2.440 Euro

Um 15 Uhr waren bereits alle Lose der Tombola verkauft. Und bei der Versteigerung von Küchenparty, Flug und Hotelgutscheinen wenig später folgte Gebot auf Gebot. „Dass wir insgesamt 2.440 Euro der Erlanger Tafel und dem Tierheim Erlangen spenden können, macht die Geburtstagsfeier erst richtig rund“, freute sich Gabriele Seegerer. Die Direktorin des Novotel Erlangen (www.accor.com) hatte mit ihrem Team am Sonntag, 15. Mai, zum zehnjährigen Jubiläum des Hotels eine große Feier auf die Beine gestellt, zu der rund 500 Besucher gekommen waren.

Trotz wiederholter Regenschauer wurde es ein fröhliches Fest für die ganze Familie und ein „Tag der offenen Tür“ mit einem Programm, das es in sich hatte: Live-Musik mit der Band „Andorras“, Bauchredner, Hüpfburg, Hip-Hop-Tanzshow und Zauberer bis hin zur Autogrammstunde der Erlanger Handballer und Walking Act boten Kurzweil und reichlich Abwechslung – für Spannung sorgten zudem Verlosung und Versteigerung von etwa 100 Hotelgutscheinen für Hotels der Accor-Hotelgruppe in ganz Deutschland, zu der auch das Novotel Erlangen gehört.

Voll des Lobes war CSU-Fraktionsvorsitzende Birgitt Aßmus, die nicht nur den hohen Standard des Novotels hervorhob, sondern auch die Bereitschaft, den Geburtstag in den Dienst eines guten Zwecks zu stellen. Damit beweise das Hotel einmal mehr, wie sehr es sich mit der Stadt identifiziere – seit zehn Jahren leiste es seinen Beitrag, den Standort Erlangen für Gäste wie Einheimische attraktiv zu gestalten

Hotelführungen, die staunen ließen

Für Privatfeiern, aber besonders auch für Unternehmen habe sich, so Seegerer, das Novotel als ausgewiesenes Veranstaltungs- und Tagungshotel etabliert. Dazu trage die bekannt „ausgezeichnete Küche“ bei, ebenso wie die Räumlichkeiten und der „freundliche, leistungsfähige und professionelle Service“.

Von der hohen Qualität des Hotels und dem gastfreundlichen Ambiente überzeugte sich weit mehr als die Hälfte der Geburtstagsgäste bei den Hausführungen, zu denen die Hotelmitarbeiter mit erstaunlichen Zahlen mehr als einmal für Staunen sorgten. So wurden seit Eröffnung des Hotels über 47.000 Gäste im Restaurant, knapp 83.000 an der Hotelbar und rund 110.000 im Tagungs- und Bankett-Bereich bewirtet – „und bei jedem Einzelnen freuten wir uns, wenn er sehr zufrieden war“, so die Hoteldirektorin. Die überragende Quote in der Gästezufriedenheit „wird uns auch in den kommenden zehn Jahren Verpflichtung und Ansporn zugleich sein“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen