BODENMAIS (14. Dezember 2010) – Die Firma JOSKA Bodenmais ist spätestens jetzt im Wintersport allgegenwärtig. Zum ersten Mal stellt JOSKA in diesem Jahr auch die Weltcuptrophäen für den Biathlon-Disziplinen- und den Gesamt-Weltcup her. Damit produziert das Unternehmen aus dem Bayerischen Wald die Pokale für alle bedeutenden Weltcup-Veranstaltungen im Winter. Für JOSKA Bodenmais ist die Kooperation mit der IBU ein großer Erfolg. „Wir freuen uns, in Zukunft auch für diese enorm beliebte Wintersportart die Gesamtsieger-Pokale zu liefern“, sagt Geschäftsführer und Chefdesigner Josef Kagerbauer. So werden in Zukunft auch die deutschen Biathlon-Stars, wie Magdalena Neuner und Michael Greis, um die begehrten Trophäen aus dem Bayerischen Wald kämpfen. Neben den neuen Weltcup-Trophäen für die Internationale Biathlon Union, stellt JOSKA auch die bekannten Weltcupkugeln für die FIS (alle alpinen und nordischen Disziplinen), die Vierschanzentournee, den Bob- und den Rodel-Weltcup her.
Die Sonderanfertigung für den Biathlon-Weltcup trägt den Namen „IBU Biathlon Worldcup“, ist vier Kilogramm schwer und 46 Zentimeter hoch. Der Pokal ist aus hochwertigem Bleikristall mundgeblasen und in einer handwerklichen Meisterleistung mit Diamantscheiben geschliffen. Logo und Beschriftung sind in aufwendiger Feingravur dargestellt und die Weltcuporte wurden in Handmalerei auf dem Pokal verewigt.
Wer sich die Weltcup-Trophäen in den einzelnen Disziplinen und den Gesamtweltcup sichern wird, das steht erst Ende März 2011 fest, wenn in Oslo am Holmenkollen die letzten Entscheidungen fallen. Mit Magdalena Neuner und Miriam Gössner, die zum Weltcup-Auftakt überzeugte, hat Deutschland bei den Damen gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Bei den Herren wollen sich Andy Birnbacher, Michael Greis und Co auch im Kampf um den Gesamtweltcup einschalten.
„Durch die deutschen Erfolge in den vergangenen Jahren ist Biathlon zu einer der beliebtesten Sportarten überhaupt in Deutschland geworden. Die Stars der Szene sind alle große Sympathieträger und auch deshalb freuen wir uns über diese Kooperation mit der IBU“, sagt Firmenchef Josef Kagerbauer. Der Name JOSKA Bodenmais ist in allen bedeutenden Wintersportarten ein Begriff und steht für Exklusivität und hochwertige Glaskunst.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen