Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Nur Sex & Drugs & Rock´n´Roll?

Sie verfügte über jede Menge Macht und viele schillernde Persönlichkeiten. Und wenn man sich Film-Sequenzen über diese Familie anschaut, dann hat man den Eindruck, dass es dabei hauptsächlich um „Sex & Drugs & Rock´n´Roll“ ging. Um den Sex, die Drogen und den Rock´n´Roll des Mittelalters. Die BORGIA ist neben den Medici eine der Familien des Mittelalters und der Renaissance, die schon zu damaligen Zeiten für jede Menge Gesprächsstoff sorgte und in den vergangenen Jahrhunderten bis in die heutige Zeit zahlreiche Literaten, Historiker und viele weitere kreative Menschen dazu inspiriert hat, nachzuforschen, zu spekulieren, zu fantasieren, Geschichten zu spinnen – zuletzt im Rahmen der international koproduzierten Fernsehserie, deren zweite Staffel kürzlich im ZDF ausgestrahlt wurde. Insbesondere mit Cesare Borgia und Lucrezia Borgia haben sich viele Historiker und Literaten ausgiebig beschäftigt – von Nietzsche bis hin zu Victor Hugo, von Konrad Ferdinand Meyer bis hin zu Oscar Wilde.

Doch entspricht dieses verruchte Bild, das die Nachwelt von den Borgias und insbesondere von jener „Giftmischerin“ Lucrezia malt(e), wirklich dem, wie es sich damals zugetragen hat? Das könnte uns wohl nur eine Person sagen: Lucrezia selbst. Wenn sie denn ehrlich zu uns und sich selbst wäre.
Im Rahmen der Bloggeraktion, die die PRAgentur Pure Online initiiert hat, hat sich jetzt das Blog von Mittelalterkleidung auf Spurensuche ins Jenseits begeben und dort ein Interview mit Lucrezia Borgia geführt. Dabei hat sie einige erhellende Aussagen gemacht.

Das ganze Interview ist zu lesen auf dem Blog von Mittelalterkleidung.de

Auch einige weitere Mittelalterblogs haben http://www.firmenpresse.de/modules.php?op=modload&name=PresseInfo&file=index&a_op=AddAdsich an dieser Aktion beteiligt.
Wer sich nicht nur gedanklich ins Mittelalter begeben, sondern gleich in mittelalterliche Gewandungen schlüpfen möchte, der kann hierfür im Onlineshop der Mystic Wolves nach Herzenslust stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.