Plan Deutschland sorgt einerseits für gute Trainingsmöglichkeiten und kümmert sich andererseits um die soziale und persönliche Weiterentwicklung der Spielerinnen.
Nach dem Training werden die Mädchen regelmäßig über wichtige Themen wie HIV, Geschlechtskrankheiten, Empfängnisverhütung, Erste-Hilfe-Maßnahmen etc. aufgeklärt.
Ziel des Projekts ist nicht nur die Förderung der körperlichen Entwicklung, sondern auch der sozialen Kompetenz und des Selbstbewusstseins.
OE+W hat deutschlandweit verschiedene Unternehmen zu Geld- und Sachspenden aufgerufen. Florian Paul, einer der Geschäftsführer, wird Mitte März zusammen mit Mitarbeitern von Plan Deutschland nach Ghana reisen und sich dort persönlich ein Bild von den Fußball-Projekten machen. Im Zuge dessen ist eine Übergabe der gesammelten Spenden geplant.
Auch Sie können helfen und damit Teil einer wunderbaren Zusammenarbeit werden. Wenn Sie spenden wollen, kontaktieren Sie Frau Angela Zoglowek unter angela.zoglowek@oew.de und helfen Sie mit, den Nachwuchs der „Black Queens“ zu fördern. Vielleicht kommt es ja eines Tages zu einem spannenden Spiel der Damen zwischen Ghana und Deutschland! Bis dahin freuen wir uns auf eine interessante Begegnung der Männerteams im kommenden Juni bei der WM.
OE+W: Wir haben immer schon etwas mehr getan!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen