Oktoberfest in Barcelona 2014 Deutsche und Chilenen feiern in Barceloneta

Chile und Deutschland haben eine lange gemeinsame Tradition. Viele deutsche Auswanderer haben dort Ihren Stand heute. Die größte deutsche Auslandsschule ist in Chile.

Trotz der grossen Entfernung gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit in diesen Tagen : Das Bier ….. Brauereien und Braumeister deutscher Herkunft prägen diesen Wirtschaftszweig in Chile.

Was liegt also näher, als im Rahmen eines „interkulturellen“ Austauschs das erste deutsch-chilenische Oktoberfest in Barceloneta vom 03.-05.Oct. zu organisieren ? (Jeweils 14 h – 23 h)

Veranstaltungsort ist das chilenische Restaurant „Asador Austral“ in Barceloneta Carrer del Judici 13 etwa 50 m vom beliebten Stadtstrand der stadt Barcelona entfernt.

Der Betreiber Alejandro kommt aus Valdivia Chile ( dort heißt der Bürgermeister Bernardo Berger und ein großer Arbeitgeber ist die Brauerei Kunstmann) – man kann hier auf der Straße auch deutsch sprechen – wie uns erklärt wurde.

Gute Gründe also das Projekt in diesem Jahr zu starten – mit der Unterstützung und dem Bier der Benediktiner Brauerei Bayern.

Schauen Sie also einmal vorbei und feiern Sie mit Deutschen, Chilenen und Nachbarn dieses Fest.

Mehr Infos : www.facebook.com/events/1519667554944261/1519699311607752/?notif_t=like

Denn dann heisst es auch bei Chilenen, Deutschen und Spaniern in Barcelona :

„O–zapft is– ! „

Barcelona, Oktoberfest, Barceloneta,Bayern, Chile, Weissbier, Benediktiner, Asador Austral, Prrillada, Weizen,Bier, Brauerei,Spanien,Mallorca,Kunstmann,Wein,Cerveza,Fass,Wiesn,BM,Bayern München,Brezel,Urlaub,SEAT,Ibiza,Hefe,CSU,PP,Webcam,Sun Radio Ibiza,

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen