Durch diese Allianz werden die Berlympics deutlich gestärkt, denn die INTOURA-Mitglieder begrüßen jährlich über 10 Mio. Besucher in ihren Sehenswürdigkeiten und haben so eine große Multiplikatorenwirkung.
„Wir wollen spielen“ ist überall zu sehen
INTOURA-Mitglieder wie z.B. die Humboldt-Box, das DDR-Museum, das Chamäleon oder der Berliner Fernsehturm statten ab Ende November ihre Eingangsbereiche mit Berlympic-Aufklebern und den „Wir wollen spielen“-Motiven aus. So wird an vielen Orten Berlins Stimmung für Olympia gemacht.
Tourismus würde von den Berlympics profitieren
INTOURA Vorsitzender Hans-Jörg Schulze: „Der Tourismus, immerhin der wichtigste Wirtschaftszweig Berlins, würde enorm von den „Berlympics“ profitieren. Es geht um neue Jobs, mehr Gäste, Investitionen in Berlin und einen riesigen Imagegewinn für Berlin. Deshalb positionieren wir uns, als Verband des Berliner Tourismus, klar für die Berlympics und sagen „Wir wollen spielen!“, offen, respektvoll, tolerant und nachhaltig.
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