Online-Reisebüro eDreams launcht iPhone-App / eDreams verstärkt sein Engagement auf dem mobilen Sektor mit der Einführung einer kostenlosen App für das iPhone

Südeuropas führende Online-Reisebüro
eDreams, verstärkt sein Engagement auf dem mobilen Sektor mit der
Einführung einer kostenlosen App für das iPhone in 38 Ländern. Das
Unternehmen beabsichtigt mit dieser neuen App auf dem Gebiet des
Mobile Commerce genauso erfolgreich wie im Onlinebereich zu werden.

Die neue eDreams-App für das iPhone ist extrem schnell und
intuitiv bedienbar. Sie bietet dem Kunden eine einzigartige
Benutzerfreundlichkeit mit allen Diensten des Online-Reisebüros auf
dem Smartphone. Mit dieser Anwendung, die im App Store erhältlich
ist, kann der Kunde mühelos Flüge finden und die Ergebnisse filtern,
um schnell und einfach genau den Flug auszuwählen, der seinen
Anforderungen am besten entspricht. Die App ist mit allen Versionen
des iPhone kompatibel, auch mit dem neuesten Modell iPhone 5 und
Betriebssystem IOS6 und ist in sieben Sprachen erhältlich: Deutsch,
Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Portugiesisch und
Englisch.

„Eines der innovativsten Merkmale dieser Anwendung“, sagt
Mitbegründer von eDreams und Chief Marketing Officer Mauricio Prieto,
„ist der Flugmitteilungsdienst, der alle Flugaktualisierungen
bereitstellt: von Flugzeitänderungen und Stornierungen über
Abfluggates und Gepäckausgabe bis hin zu Wetterinformationen am
Zielort.“ Der Kunde kann mit der App seine Passagierdaten sowie
vergangene Suchläufe speichern, um künftiges Buchen zu vereinfachen.

Auf Reisen kann er zudem Flughafeninformationen über das
integrierte Ortungssystem der App abrufen. Außerdem kann der Bucher
mit der App Informationen über den gebuchten Flug per E-Mail,
Facebook und Twitter weitergeben. „Der Mobilmarkt eröffnet der
Tourismusbranche vollkommen neue Möglichkeiten. Und wenn man in
dieser Industrie wettbewerbsfähig sein möchte, muss man diese
Möglichkeiten erforschen“, sagt Prieto. „eDreams investiert als
führendes Onlinereiseunternehmen in Südeuropa jährlich Millionen von
Euros in modernste Technologien, um immer auf dem neuesten
technischen Stand zu sein, und zwar nicht nur im Bereich des
E-Commerce, sondern auch im Bereich des Mobile Commerce. Auf diese
Weise verbessern wir ständig den Service und die Erreichbarkeit für
unsere Kunden – rund um die Uhr und rund um die Welt“, fügt er hinzu.

Entsprechend ist der Umsatz von eDreams über mobile Geräte,
einschließlich Smartphones und Tablets, im letzten Jahr in den
traditionellen Märkten (Deutschland, Spanien, Frankreich,
Großbritannien und Italien) um mehr als 120 % gestiegen.

Über eDreams

eDreams ist eines der führenden Onlinereisebüros in Europa. Das
Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in Deutschland, Spanien,
Italien, Frankreich, Portugal, Großbritannien, Australien, Brasilien,
Kanada, Mexiko, Chile, Indien, Peru, Venezuela, Argentinien,
Kolumbien, der Schweiz, der Türkei, den USA, Singapur, den
Vereinigten Arabischen Emiraten, Hongkong, Südafrika, Neuseeland,
Indonesien, den Philippinen, Ägypten, Marokko, Thailand und dem
Weltmarkt auf Englisch an. eDreams verzeichnet im europäischen Markt
für Onlinereisen eine der höchsten Wachstumsraten. Das Unternehmen
bietet eine große Palette an Dienstleistungen an, zum Beispiel Flug-,
Hotel- und Flug-und-Hotel-Buchungsangebote. Sie steht den Kunden über
Buchungsmaschinen zur Verfügung, die aktuelle Preise und
Suchtechnologien integrieren.

Weitere Informationen über eDreams Deutschland: www.edreams.de

Pressekontakt:
eDreams Deutschland
Bettina Lemeßier / Johanna von Mirbach
Tel.: +49 (0)40 822195-150
Mail: presse@edreams.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen