Zuletzt schauten viele Fans auf die großen Vorbilder bei den deutschen und internationalen Fußballdamen bei der EM in der Schweiz. Darüber darf man jedoch nicht den heimischen Fußball und den lokalen Nachwuchs vergessen. Genau hier engagiert sich Karol Ahl, Filialleiter von philoro in Freiburg: „Während Gold früher nur von bestimmten Schichten gekauft wurde, denen es meist finanziell etwas besser ging, kann heute jeder bereits ab 25 Euro in Gold investieren. Dieses offen sein für alle gilt auch besonders im örtlichen Fußballverein, wo jedes Kind, was Lust hat, mitspielen kann“. Auch deshalb setzt die Filiale ein Zeichen in und für die Region Freiburg und hat einen nagelneuen Trikotsatz für die Kicker der D-Jugend spendiert. Der Kader umfasst 31 Jungs. Künftig tragen sie ihr neues, blaues Trikot mit dem Schriftzug des Edelmetallhändlers auf der Brust.
Das Trainerteam um Robert Kott und Antonio Espin sowie die Jugendleitung aus Rheinhausen, Tobias Duri und Timo Kunzweiler, fanden die Entscheidung für den neuen Sponsor „goldrichtig“ und freuen sich über die Partnerschaft. Ein „Golden Goal“ gibt es ja heute nicht mehr. Jedoch wünscht der Sponsor seinem Verein für die Saison viele Tore und alles Gute.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen