Neue Kraft für sein „tierisches Engagement“ kann der Prinz nun in einem angenehmen Ambiente schöpfen. Denn er wird in der Hochphase der närrischen Zeit bis Aschermittwoch standesgemäß in der „guten Stube von Aachen“ im Pullman Aachen Quellenhof „residieren“. So zog er gemeinsam mit seinem Hofstatt zur künftigen Hofburg, dem Pullman Aachen Quellenhof. Dort erwartete ihn Hoteldirektor Walter Hubel in der Lobby, wo das Aachener Narrenoberhaupt noch die traditionelle Prüfung bestehen musste. Denn der Hoteldirektor machte den Prinzen mit den närrischen Hausregeln bekannt und ließ sich beispielsweise mit einem Augenzwinkern versichern, dass der Prinz bis Aschermittwoch keinen anderen Herbergsvater neben ihm haben dürfe. Da der Prinz unter Applaus gelobte, jede einzelne der zehn närrischen Hausregeln des Quellenhofs zu beachten, wurde ihm Zutritt zu seiner Hofburg gewährt.
Walter Hubel, der seit Jahrzehnten der Lechenicher Stadtgarde angehört, ehrte den Öcher Prinzen mit einer Abordnung der Gardisten, die für das Narrenoberhaupt Spalier standen. Dabei überreichte er Prinz Michael II. den Schlüssel zur Hofburg als XXL-Printe. Nun ist Hoteldirektor Walter Hubel gespannt auf die Ereignisse, die ihn in seiner fünften närrischen Amtszeit als Herbergsvater in Aachen erwarten: „Zum kleinen Jubiläum möchte ich mich für die Herzlichkeit bedanken, die mir in den vergangenen fünf Jahren von den Aachenern entgegen gebracht wurde“, erklärt der begeisterte Karnevalist. „Daher möchte ich die Öcher einladen, ihren Quellenhof auch mal außerhalb des Karneval zu erleben.“
Pullman Aachen Quellenhof
Das Pullman Aachen Quellenhof, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum direkt am Kurpark und Kongresszentrum gelegen, zählt zu den feinen Adressen europäischer Hotellerie. Meetings, Incentives, Kongresse und Events werden mit Engagement, Flexibilität und Kreativität von den Mitarbeitern in einer individuellen und persönlichen Abstimmung umgesetzt. Hochwertige Boardrooms, 13 teilweise flexibel kombinierbare Veranstaltungsräume – darunter ein 630 Quadratmeter großer Ballsaal mit angrenzender Terrasse für bis zu 550 Personen – sind mit modernster Technik ausgestattet, vollklimatisiert und verfügen überwiegend über einen Blick ins Grüne. Großzügige Foyers bieten viel Raum für Ausstellungen und kreative Pausen. Drei private Dining Rooms, davon einer mit angrenzender Küche für Events wie Gruppenkochkurse oder Verkostungen, stellen einen besonderen Rahmen für geschlossene Gesellschaften. 183 komfortable Zimmer und Suiten in dezenter Eleganz sowie der exquisite Wellnessbereich „Fit and Spa Lounge“ bieten Entspannung und garantieren einen erholsamen Aufenthalt. Aachen, die Kaiserstadt im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande, lockt mit Geschichte, Flair und Atmosphäre.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen