Frankfurt am Main, 28. Juli 2016 – Mit 33 Prozent hat Valencia die Wahl für sich entschieden und darf sich ab sofort mit dem Titel „Interrail Reiseziel 2016“ schmücken. Tausende Interrail-Reisende hatten sich an der Abstimmung über Facebook beteiligt und aus zehn europäischen Städten die Mittelmeermetropole zu ihrer Lieblingsdestination innerhalb Europas gekürt. Zur Auswahl standen außerdem: Budapest (Ungarn), Karlsruhe (Deutschland), Bologna (Italien), Rotterdam (Niederlande), Salzburg (Österreich), York (Großbritannien), Zagreb (Kroatien), Den Haag (Niederlande) sowie Löwen (Belgien). Auf den zweiten Platz schaffte es Budapest, auf Rang drei landete Karlsruhe.
„Eine Auszeichnung, die einmal mehr bestätigt, dass die Stadt eine Destination voller Überraschungen ist und alle Reisenden, die uns besuchen, auf ganzer Linie überzeugt. Dank Bestätigungen wie dieser gewinnt Valencia als Reiseziel innerhalb Europas immer mehr Wertschätzung“, freut sich Antonio Bernabé, Direktor von Turismo Valencia. Und erklärt weiter: „Die Tatsache, dass die Reisenden selbst zur Wahl aufgefordert waren, untermauert zudem die Wertigkeit des Preises.“ Im Rahmen der Kampagne erhält Valencia eine prominente Erwähnung auf der Website von Interrail sowie in sozialen Netzwerken. Im nächsten Schritt sind Pressereisen – organisiert durch Interrail – mit internationalen Medien geplant, die den Bekanntheitsgrad der Gewinnerstadt weiter steigern sollen.
Als Dankeschön wurden unter allen Teilnehmern zwei Interrail Global Pässe verlost, mit denen die Gewinner mit dem Zug insgesamt 30 Städte bereisen können. Das umfangreiche Netzwerk von Zügen und Fähren ermöglicht Erkundungstouren durch nahezu alle Orte Europas.
Weitere Informationen stehen abrufbereit unter http://de.interrail.eu/news/interrail-destination-of-2016-winner
Mehr über Valencia: www.visitvalencia.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen