Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

RS Reisen & Schlafen GmbH als Neukunde aus der Reisebranche

Die Nachfrage in Deutschland nach Urlaubsreisen, die man via Internet buchen kann, steigt stetig und damit ist auch eine Optimierung der Angebote, sowie der Usability vonnöten. Die Hamburger rs reisen & schlafen GmbH zählt seit etlichen Jahren zu den führenden Anbietern von Individualreisen, die sich teilweise über Kontinente hinweg erstrecken.

Im Gegensatz zu einer Pauschalreise, bei der in aller Regel das Ziel für den gewählten Zeitraum fest definiert ist, ist die Planung einer Individualreise häufig aber von ganz anderen Faktoren abhängig. Urlaubsreisende, die eine spezielle Zusammenstellung wünschen, weil sie innerhalb ihrer Urlaubszeit mehrere Ziele ansteuern möchten und damit auch mehrere Transporte per Mietwagen, Flugzeug oder Schiff, wie auch entsprechende Unterkünfte benötigen, erwarten dahingehend ein Reiseportal, das alle diese Funktionen erfüllt.

Reda Mekaoui, Geschäftsführer von omedia24, sieht in diesem Anspruch eine Herausforderung, die „eine individualisierte Schnittstelle und eine umfassendere Booking-Form voraussetzt, die einfach zu bedienen ist und doch alle Anforderungen erfüllt.“. Die Eingabe mehrerer, ganz unterschiedlicher Reisedaten soll für die User keine Hürde darstellen um einen reibungslosen und transparenten Reisverlauf zu gewährleisten.

„Die Implementierung diverser Schnittstellen und die Gestaltung der Eingabevorlagen ist also von entscheidender Bedeutung“, so Mekaoui bezüglich seiner Beratungsfunktion weiter, „doch wir haben bereits ein zukunftsweisendes und sehr detailreiches Konzept erarbeitet, das nun in den nächsten Wochen in eine anwendbare Struktur online gebracht werden soll.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.