Die Website von Reiseanbietern ist der zentrale Touchpoint in der Customer Journey von Reisenden: Sie dominiert in den ersten drei Phasen Awareness, Consideration und Purchase. In der Nachbuchungsphase sind dagegen E-Mails am wichtigsten, um die Kundenbindung zu stärken.
Holiday Extras wird niederländisch – jedenfalls fast! Die Holiday Extras Group hat eine erhebliche Investition in den in Amsterdam ansässigen Flughafentransfer-Anbieter Transferz getätigt.
Berlin, Februar 2021: 2020 ist geschafft – Corona ist immer noch da. Und FairAway auch. Ein Umstand, der Mitte des Jahres 2020 noch alles andere als klar war. „Quasi über Nacht kam die globale Reisewarnung und es war klar: Alle Reisen in nächster Zeit müssen abgesagt werden. Unsere Kunden hatten Ängste, wir hatten Ängste, alles […]
Die Nachfrage in Deutschland nach Urlaubsreisen, die man via Internet buchen kann, steigt stetig und damit ist auch eine Optimierung der Angebote, sowie der Usability vonnöten. Die Hamburger rs reisen & schlafen GmbH zählt seit etlichen Jahren zu den führenden Anbietern von Individualreisen, die sich teilweise über Kontinente hinweg erstrecken. Im Gegensatz zu einer Pauschalreise, […]
Das Startup EVERTAGS aus München startet mit einem digitalen Reise-Gepäck-Anhänger namens #notyourbag in die Reisebranche. Der Gepäckanhänger ist mit dem Smartphone steuerbar. Über die Web-Anwendung können sowohl „Home-Adressdaten“ als auch neue Reiseziele angelegt, gespeichert und mit einem Klick aktiviert werden. Steht ein neues Reiseziel an, ist dieses in weniger als 40 sec eingegeben und der […]
Das Green Tourism Camp etablierte sich bereits in der Vergangenheit als europäisches Event für Nachhaltigkeit und Ökologie in der gesamten Reisebranche. Nach vier Barcamps zum Thema in Deutschland für die DACH-Region und zwei Barcamps in Skandinavien, setzen die Initiatoren die Veranstaltungsreihe nun nach einer Pause mit neuen Partnern fort: „Zu Beginn war das Interesse recht […]
Frankfurt, 16. Juni 2016 – Ab sofort startet die Bewerbungsphase für den „Best Marketing Award 2016“ des Travel Industry Club (TIC). Bereits zum neunten Mal kürt der TIC die besten Marketingideen der Branche. Eingereicht werden können sowohl einzelne Marketingprojekte als auch komplette Marketingkampagnen. Damit gewährleistet der TIC, dass der „Best Marketing Award“ unabhängig von den […]