Bewerbungsphase zu „Best Marketing Award“ startet

Frankfurt, 16. Juni 2016 – Ab sofort startet die Bewerbungsphase für den „Best Marketing Award 2016“ des Travel Industry Club (TIC). Bereits zum neunten Mal kürt der TIC die besten Marketingideen der Branche. Eingereicht werden können sowohl einzelne Marketingprojekte als auch komplette Marketingkampagnen. Damit gewährleistet der TIC, dass der „Best Marketing Award“ unabhängig von den investierten Marketingbudgets vergeben wird. Ausschlaggebend für den Sieg sind ausschließlich die Kriterien innovative Strategie, kreative Umsetzung sowie messbarer Erfolg.

Teilnehmen können alle Unternehmen, die ihr Kerngeschäft in der Reisebranche haben, sowie unmittelbar zuliefernde Industrien wie beispielsweise Kommunikationsagenturen. Die eingereichten Projekte und Kampagnen müssen innerhalb der vergangenen zwölf Monate umgesetzt worden sein. Es sind sowohl direkte Bewerbungen möglich als auch Vorschläge für Kampagnen und Projekte Dritter.

Die Einreichungsfrist läuft bis 22. Juli 2016. Nach einer Vorauswahl präsentieren die Finalisten ihre Einreichung am 16. August 2016 im Axel Springer Hochhaus in Berlin persönlich der Experten-Jury. Die Jury des „Best Marketing Award 2016“ setzt sich zusammen aus Top-Managern der Reise-Industrie und Strategie-Beratungen sowie aus Media- und Kreativ-Agenturen. Den Vorsitz hat Andre Klein, Managing Director Kreation bei Scholz & Friends Hamburg. Vergeben wird der „Best Marketing Award 2016“ im Rahmen der Preisverleihung „Travel Industry Manager 2016“ am 5. September 2016 in Essen.

Preisträger 2015 war MSC Kreuzfahrten mit einem manipulierten Schiffshorn auf der MSC Magnifica, das bei der Hafeneinfahrt im Rahmen des Hamburger Hafenfestes den Song „Seven Nation Army“ von den White Stripes spielte.

Alle Informationen zum „Best Marketing Award“ sowie zu den Bewerbungs- und Bewertungskriterien unter www.travelindustryclub.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen