Reiseindustrie kürt beste Marketing-Kampagne / Ausschreibung läuft: Jetzt Reise-Kampagnen für die fünfte Preisverleihung zur „Best Marketing Campaign 2012“ einreichen

Zum fünften Mal kürt die Reiseindustrie die
beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry
Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis „Best
Marketing Campaign 2012″ auf. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen
der Reisebranche, die sich um aufmerksamkeitsstarke, einprägsame und
vorbildliche Marketingideen verdient gemacht haben. Voraussetzung für
die Teilnahme ist, dass die Kampagne seit September 2011 am Markt
platziert sein muss. Die eingereichten Vorschläge müssen sich
insbesondere durch Kreativität, Originalität und Qualität
auszeichnen. Zudem spielen Attribute wie Zielgruppenrelevanz,
Produktrelevanz und Medieneinsatz bei der Bewertung eine
entscheidende Rolle. Die Ausschreibung richtet sich an die
Marketing-Abteilungen der Reise-Unternehmen sowie an Top-Werber,
Kreative und Agenturen.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen und Nominierungen endet am
6. Juli 2012. Danach entscheidet eine hochkarätige Jury unter Leitung
von Branchenexperte Steffen Weidemann über die Erfüllung der
Kriterien aller eingereichten Kampagnen. Die Verleihung des von der
Firma Cewe Color gesponserten Preises findet im Rahmen einer
feierlichen Gala-Veranstaltung am 24. September 2012 in Köln statt.

„In Zeiten, in denen die Kommunikationskanäle immer vielfältiger
und die Zielgruppen schwieriger zu identifizieren sind, ist es
insbesondere im emotionalen Reisebereich eine große Herausforderung,
eine wirkungsvolle Kampagne zu entwickeln. Wer das erfolgreich
schafft, verdient die Anerkennung der Branche“, merkt
Präsidiumsmitglied Thomas C. Wilde des Travel Industry Club an und
ist auf die diesjährige Jury-Entscheidung gespannt.

Im vergangenen Jahr wählte die Jury des Travel Industry Club die
DB Vertrieb GmbH auf den ersten Platz. Prämiert wurde das innovative
Chef-Ticket der Bahn, das exklusiv für die Facebook-Gemeinschaft
entwickelt wurde. Damit war die Bahn das erste deutsche
Reise-Unternehmen, das eine Marketingkampagne ausschließlich für den
Social-Media-Kanal erfolgreich ins Leben gerufen hat.

Details zum Ablauf und den Bewertungskriterien des Branchenpreises
sowie das offizielle Einreichungsformular sind online abrufbar unter
www.travelindustryclub.de/go/bmc_2012

Hintergrundinformation:

Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die über 600 Mitglieder (Stand April 2012) sind grundsätzlich
nicht die Unternehmen, sondern ausschließlich deren führende Köpfe
persönlich. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von
Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern,
Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und
Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter. Der Club versteht sich
als innovativer „Think Tank“ der Branche und hat sich zum Ziel
gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins
Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager
Senior Project Manager
Travel Industry Club
Telefon +49 69-9511 997 12
Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de

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