Rubik–s Brand Ltd. präsentiert die WCA-Weltmeisterschaft

Rubik–s Brand Ltd. (www.rubiks.com)
präsentiert die Weltmeisterschaft der WCA (World Cube Association),
die vom 11. bis zum 14. Juli 2019 stattfand. Internationale
Wettbewerbsteilnehmer aus über 52 Ländern traten in Australien
gegeneinander an, um den Würfel am schnellsten zu lösen und sich den
Titel zu holen.

Rubik–s Brand freut sich, den Weltmeister Philipp Weyer aus
Deutschland bekannt geben zu dürfen, der mit einer beeindruckenden
Zeit von im Schnitt nur 6,74 Sekunden gewann. Den zweiten Platz
errang Sean Patrick Vilanueva aus den Philippinen mit einer Zeit von
6,78 Sekunden und den dritten Platz belegte der Deutsche Sebastian
Weyer mit 6,81 Sekunden.

Die Teilnehmer mussten den legendären 3x3x3-Würfel so schnell und
so präzise wie möglich lösen, und nach mehreren harten Runden setzte
sich Philipp Weyer durch. Die Zwillinge Philipp und Sebastian Weyer
aus Deutschland haben beide im Laufe der vergangenen Jahre mithilfe
ihrer Fähigkeit, den Würfel schnell und präzise zu lösen, erfolgreich
Rekorde gehalten.

Auch außerhalb des Wettbewerbs wurde für ein Höchstmaß an
Unterhaltung und Spannung gesorgt – Zauberwürfel-Künstler Giovanni
Contardi kreierte vor Ort und rund um das Event in Melbourne herum
Zauberwürfel-Wandmalereien. Darüber hinaus feierten die Teilnehmer am
13. Juli auf dem Event den Geburtstag des Erfinders des Zauberwürfels
Ern? Rubik mit einer riesigen Zauberwürfel-Torte.

Über den Zauberwürfel:

Ursprünglich von Professor Ern? Rubik als Hilfsmittel zum
Unterrichten seiner Architekturstudenten entwickelt, ist der
Zauberwürfel mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Spielzeuge der
Welt avanciert. Das Drehpuzzle gilt weltweit als eine Kunstform und
als das Symbol für Intelligenz und Problemlösung. Heute ist der
Zauberwürfel zu einer globalen Verbrauchermarke und einem
Merchandising- und Lizenzierungsunternehmen geworden, das nun in neue
Bereiche expandieren wird. Dank seines unverwechselbaren, bunten
multidimensionalen Designs hat sich der Zauberwürfel zu einem der
bekanntesten Symbole für Spaß, Geschick und kreative Problemlösung
entwickelt, das auch weiterhin großen Reiz auf Menschen aller
Altersgruppen und Kulturen ausübt.

Pressekontakt:
Stephanie Crowley,
+1-416-551-0822 x 337
scrowley@chizcomm.com

Original-Content von: Rubik–s Brand Ltd., übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen