England gegen Rumänien und Neuseeland gegen Frankreich – wenn am 24. September in Neuseeland die Rugby-Weltmeisterschaften mit diesen beiden Partien ihren ersten Siedepunkt erreichen, sind in Hamburg die Fans live dabei. Und zwar ab 8 Uhr auf dem Eventcenter Kai 10, wo das Mercure Hotel Hamburg City zusammen mit dem Hamburger Rugby-Club (HRC), dessen Förderverein und dem neuseeländischen Konsulat ein „Rugby Viewing“ veranstaltet.
„Die Weltmeisterschaften sind 2011 die größte Sportveranstaltung weltweit und versprechen Action wie in kaum einer anderen Sportart. Auf der anderen Seite ist Kai 10 bekannt dafür, dass hier eine Veranstaltung immer auch ein Event im besten Sinne ist.“ Für Mercure-Hoteldirektor Bernd Mensing lag es nahe, dass in Hamburg Rugby und Kai 10 „zusammenkommen müssen“. Auch HRC-Vorsitzender Ditmar Cyrus und Heinz-Peter Jungblut, Vorsitzender des Fördervereins, sind dieser Meinung: „Mit dem Mercure-Team als Hausherren von Kai 10 haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, Rugby in Hamburg noch bekannter zu machen – und die Gunst der Stunde, sprich der Weltmeisterschaft, zu nutzen.“
Unter den Hamburger Fans werden auch am 24. September vor allem viele Anhänger der „All Blacks“ zu finden sein, dem Nationalteam Neuseelands, das als der Top-Favorit mit eigenem Mythos an den Start geht. Ihnen drückt auch Marcus Scoliège besonders die Daumen; der Generalkonsul und Handelsbeauftragter Neuseelands“: „Ich bin mir sicher, dass unser Land ein sehr herzlicher Gastgeber der Weltmeisterschaft sein wird. Bei aller Gastfreundschaft wollen wir aber natürlich den Titel – und dazu das Spiel gegen das traditionell sehr starke französische Team gewinnen“.
Der Jubel auf Kai 10 wäre dann sicher groß. Dafür, dass die Veranstaltung aber „mit oder ohne Sieg für alle Zuschauer in positiver Erinnerung bleibt, werden wir sorgen“, so Mensing. Neben den beiden Partien, die auf Großleinwänden übertragen werden, gibt es neuseeländische und französische Spezialitäten sowie ein buntes Kinderprogramm. Die Karten für das „Rugby Viewing“ kosten 29 Euro, davon gehen 5 Euro an den Förderverein des HRC.
Es gibt nur noch wenige Karten. Anmeldung bis zum 15. September via E-Mail an thefloatingexperience@accor.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen