Klassisch, elegant, genussvoll – wie sollen der Advent und Weihnachten heuer schmecken? Der Gault Millau (… und andere renommierte Gourmetfüh-rer) loben die Küche des Boutique- und Gourmethotels Tanzer im Südtiroler Pustertal in den höchsten Tönen. Was kulinarisch in dem charmanten, feinen Wohlfühlhotel nahe des Skigebiets Kronplatz im Dezember auf die Teller kommt, steht bereits fest. Die Gourmets können sich einstimmen: auf Ossobucco vom einheimischen Kalb, auf Rehmedaillons in Wacholderbutter, auf Saibling aus dem Sarntal, Kamut-Tagliolini, „Mandarine & Champagner“ und viele Köstlichkeiten mehr. Sommelière Christl holt zu den Feiertagen die besten Tropfen ihrer 300 Kellerschätze „ans Tageslicht“. Zu Silvester krönen Hannes Baumgartner und sein Küchenteam das Jahr mit einem Dinner, das hält, was Expertenstimmen in Guide Michelin, Schlemmeratlas, Feinschme-cker u. a. versprechen.
Besinnlicher Advent und Südtiroler Traditionen zum Weihnachtsfest
Im Advent ist es in dem liebevoll geführten Boutique- und Gourmethotel vor allem eines: ruhig, wohlig und gemütlich. Das Hotel ist weihnachtlich und fest-lich geschmückt. Gastgeber und Gäste backen gemeinsam Kekse. Die lebens-große Krippe hat der Hausherr Hans Baumgartner selbst gemacht. Sie bildet an jedem Sonntag im Advent die Kulisse für eine stimmungsvolle Feier mit be-sinnlichen Texten und zauberhaften Klängen. Keinesfalls versäumen sollten Gäste die Weihnachtsmärkte in Brixen und Bruneck sowie – heuer erstmals – die romantische Bergweihnacht am Pragser Wildsee. Am 06. Dezember kommt der Nikolaus in das Hotel. Abends, wenn der Männerchor in der Kirche erklingt, macht sich festliche Adventstimmung breit. Anschließend serviert Fa-milie Baumgartner die traditionelle Kuttelsuppe. Traditionen werden hochge-halten im Tanzer. Da ist es keine Frage, dass am Heiligen Abend Spalterbsen-suppe mit Nigile, einem Hefeteiggebäck, Ente mit Rotkraut und Preiselbeeren und Millefoglie mit Zimtcreme gekocht und serviert werden. Unter dem Weih-nachtsbaum feiert Familie Baumgartner mit ihren Gästen ein stimmungsvolles Weihnachtsfest. Wer möchte, macht sich dann noch auf den Weg in die Kir-che zur Christmette. Am 25. Dezember untermalen der Juniorenweltmeister im Ziehharmonikaspielen und seine Schwester das Gourmetmenü mit heimi-schen Klängen. Danach steht eine romantische Fackelwanderung mit Glüh-wein-Umtrunk auf dem Programm. Zu Silvester wird mit einem Gala-Dinner, Livemusik und Tanz in das neue Jahr gefeiert. 2016 startet mit einem Neu-jahrsbrunch.
Rund um das Tanzer versprüht die Südtiroler Natur ihren Charme und lockt die Wintersportler nach draußen. Sei es zum Skifahren am Kronplatz (Hotels-huttle), zum Langlaufen, zum geführten Winterwandern mit dem Hausherrn Hans Baumgartner oder Rodeln. Familie Baumgartner hat in den letzten Mo-naten groß umgebaut. Der „neue“ Tanzer erfüllt in hochwertiger Holzbauwei-se alle Ansprüche an zeitgemäße Architektur, Wohngesundheit und Klima-schutz. Die neuen Zimmer und Suiten bestechen mit handverlesenen Na-turmaterialien und modernem Design. Ein neuer Ruhebereich mit offenem Feuer ist das Herzstück der entspannenden Wellnessoase geworden. Einma-lige Gourmetkreationen und behagliche Wohlfühlmomente sind das, was Fa-milie Baumgartner in ihrem Haus täglich aufs Neue schafft. Ihre Liebe steckt im Detail. Wer an Weihnachtsstress erst gar nicht denken möchte, der findet in dem charmanten Südtiroler Hotel eine „Oase“, um den Winter zu genießen.
Weihnachten (13.–20.12.15) 7=6 – ein Urlaubstag geschenkt
Leistungen: 7 Nächte im DZ, ¾ Pension mit Genießerfrühstück, ofenfrischen Kuchen am Nachmittag und 5-Gänge-Genießermenü à la carte mit Salatbuffet und Käsebuffet mit einheimischen und italienischen Gustostücken, Wellnessbe-reich mit Stadelsauna, Wärmebänken, Massageduschen und Kneippfußbecken, neuer Ruhebereich mit offenem Feuer, 1 geführte Winterwanderung, Kekse backen mit Hans und Hannes Baumgartner, 1 Entspannungsmassage, 1 Wande-rung zur Latschenkieferbrennerei Bergila mit anschl. Latschenkieferfußbad – Preis p. P.: ab 486 Euro
4.129 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen