Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
( www.schwartzpr.de ) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach
einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den
führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von
Privatunterkünften, übernommen. Airbnb ( www.airbnb.com ) bietet
Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die
Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben
somit online oder per App Zugriff auf außergewöhnliche private
Domizile in der ganzen Welt. Diese neue Form der Übernachtung mit
Community-Anschluss soll ihren erfolgreichen Weg mit Hilfe von
Schwartz PR auch in Deutschland fortsetzen.
Mit der Eröffnung des ersten Büros außerhalb der USA in Hamburg
zeigt Airbnb nun seine Präsenz in Deutschland und Europa. Das
Start-up-Unternehmen aus Amerika hat Deutschland als Schlüssel-Markt
identifiziert und sieht für die deutsche Community großes Potenzial.
Hierzulande sind derzeit rund 1.500 Gastgeber auf Airbnb.com
registriert, mehr als 10.000 Deutsche buchen bereits außergewöhnliche
Reisedomizile über den Community-Marktplatz.
„Wir freuen uns über diesen sehr spannenden Kunden aus dem
B2C-Sektor. Airbnb ist bereits höchst erfolgreich. Jetzt geht es
darum, die Kreativität und Entwicklungsgeschwindigkeit des
erfolgreichen Start-up-Unternehmens auch auf den deutschen Markt zu
bringen“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz
Public Relations. „Mit Airbnb bauen wir unsere langjährige Expertise
mit Internet-Start-ups in den Bereichen Reise und Lifestyle weiter
aus.“
Download der Pressemitteilung unter www.schwartzpr.de/news
Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen
aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in
diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Die Agentur
bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der
Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und
Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin
zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing.
Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in
München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen
PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).www.schwartzpr.de
Pressekontakt:
Mehr über Schwartz PR:
Webseite: www.schwartzpr.de
Twitter: www.twitter.com/schwartzprde
Facebook: www.facebook.com/SchwartzPR
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Str. 42A
D-80331 München
Tel.: +49 (0)89-211 871-33
E-Mail: cs@schwartzpr.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen