Serenata CRM Partnerschaft mit MEININGER Hotels

München, 4. Oktober 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und die in Berlin ansässige Hotelgruppe MEININGER Hotels arbeiten zukünftig zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die MEININGER Gruppe für ihr Endkundengeschäft die mehrfach ausgezeichnete Serenata CRM Suite einsetzen. Darüber hinaus setzt die stark expansive Hotelgruppe, die auch im Hostel-Segment aktiv ist, im Corporate- & Gruppen-Geschäft (B2B) auf das per Zusatz-Applikation in die CRM Suite integrierbare Business CRM.

„Mit den seit vielen Jahren erfolgreichen MEININGER Hotels haben wir einen starken Partner gewonnen. Das international aktive Unternehmen hat mit seinem Hybrid-Konzept den Hotelmärkten in ganz Europa neue Impulse gegeben. Wir freuen uns, mit der MEININGER Gruppe in Zukunft zusammenzuarbeiten“, kommentiert Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM, die neue Partnerschaft.

Serenata CRM ist ein führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie weltweit. Durch die Integration von Gastinformationen aus dem Property Management System (PMS), aus zentralen Reservierungssystemen (CRS), von Websites und aus weiteren Systemen entwickelt Serenata CRM Suite einen 360° Blick auf den Gast. Mit Serenata CRM Suite werden Gäste durch eine exakt angepasste, gezielte und relevante Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt angesprochen.

„Wir werden mit dem Einsatz der Serenata CRM Suite-Lösung zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Dabei ist es vorrangig, unsere Gäste durch eine erhöhte Kundenzufriedenheit langfristig an unsere Hotels zu binden. Durch die genaue Kenntnis der Gast-Präferenzen und -Interessen werden wir das Gasterlebnis deutlich stärken“, so Doros Theodorou, CCO der MEININGER Hotels. „Unsere weiteren Ziele sind die Forcierung des Direktgeschäftes und die vereinfachten Check-In-Prozesse für den Gast und das Front Office.“

Die MEININGER Hotels werden die Serenata CRM Suite dazu nutzen, die Gästekommunikation personalisiert und automatisiert an die Gäste zu versenden. Auch Gäste-Newsletter und Marketingkampagnen werden zukünftig über den in die CRM Suite integrierten Campaign Manager verschickt. Grundsätzlich unterstützt das System durch eine optimale Guest Recognition die Operations im Hotel.

Als PMS wird Serenata CRM „SIHOT“, der Gubse AG mit Sitz in Schiffweiler integrieren. Somit werden für die MEININGER Hotels die Vorteile einer tiefen Integration in das PMS System realisiert. Durch die 2-Way Integration in das PMS können zentrale CRM Gästeprofile automatisiert oder manuell per Download in jedes einzelne Hotel der Hotelgruppe distribuiert werden. Sie sind somit stets am Front Office zum Beispiel beim Check-In verfügbar.

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