Serenata CRM: Kooperation mit Fastbooking

München, 10. April 2018  Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und der Anbieter von E-Commerce-Lösungen, Fastbooking, kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über nahtlose Lösungen das Direktbuchen von Hotels zu verbessern. Die Kooperation der Branchenexperten bietet der Hotellerie E-Commerce und CRM aus einer Hand, um den qualifizierten Traffic und damit die Direktbuchungen auf den Websiten der Hotels zu steigern.

Vor dem Hintergrund der großen Bedeutung der Gästebindung und des steigenden Wettbewerbs um Direktbuchungen bewerten Hotels ihre Buchungsinfrastruktur neu und suchen effektive Wege der digitalen Kommunikation. Dabei spielt eine wichtige Rolle, dass die Kosten für die aktive Kundenbindung deutlich niedriger sind als die Akquisitionskosten für Neukunden.

„Wir freuen uns darauf, mit Fastbooking zusammenzuarbeiten. Die nahtlosen Lösungen ermöglichen den Hoteliers, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und die Kundenloyalität während der gesamten Customer-Lifetime zu stärken“, kommentiert Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM, die neue Kooperation.

Um die Partnerschaft und die Bedeutung für die Hotellerie zu unterstreichen, werden Serenata und Fastbooking Best Practice-Lösungen auf der diesjährigen Hotel Digital Lab-Tour gemeinsam vorstellen. Die Hotel Digital Labs werden von Branchenexperten geleitet. Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenlos (www.hoteldigitallab.com). In diesem Jahr steht die Neukonzeption von Buchungsabläufen im Mittelpunkt — von der Akquisition über die Konversion bis zur Kundenbindung. Es werden den Hoteliers schlüsselfertige Lösungen präsentiert.

„Gemeinsam mit Serenata CRM bieten wir der Hotelbranche erfolgreiche Lösungen aus einer Hand an. Der digitale Wandel hat bedeutende Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Hotellerie. Unsere Seminare mit Serenata CRM werden den Hoteliers dabei helfen, sich wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben im Hotel konzentrieren zu können“, sagt Pierre-Charles Grob, Managing Director Asia von Fastbooking.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen