Sicherheit auf Pisten und Loipen – und die Freude am Wintersport bleibt gesund erhalten

Ein „Hier komme ich!“ ist ebenso eine ungesunde Einstellung als auch ohne Helm und einer funktionsuntüchtigen Skiausrüstung auf die Pisten zu gehen. Allerdings sind dies nur zwei wichtige Aspekte zum Thema Sicherheit im Wintersport, denn zusätzlich kommen die persönliche Einschätzung des eigenen Könnens und eine gezielte Vorbereitung auf die Tage im Schnee hinzu.

Ob Skigymnastik oder Krafttraining, das Trainieren von Ausdauer oder auch eine Wissensaneignung hinsichtlich der örtlichen Pistenverhältnisse – das Thema Sicherheit kennt viele einzelne Elemente, die weder von Anfängern noch von Fortgeschrittenen in Sachen Wintersport beiseite geschoben werden sollten.

Welche Sicherheitsmaßnahmen beim Wintersport unbedingt getroffen werden sollten, welche wichtigen Regeln sich hinter denen der FIS-Regeln verbergen und viele weitere interessante und gesunderhaltende Fragen lassen sich im aktuellen Wintersport-Special von paradisi.de unter http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wintersport/Specials/Skifreuden_auf_Pisten_und_Loipen/ in aller Ausführlichkeit nachlesen. Denn eines wird durch das Kennen der Sicherheitsaspekte auf jeden Fall sicher: Dass das Risiko für unliebsame Unfälle deutlich reduziert, jedoch der Spaß im und mit dem Schnee erheblich gesteigert werden kann.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen