Auf 1.600 Metern Höhe, auf einem Sonnenplateau zwischen Tirol und Salzburg, befindet sich das Almdorf Königsleiten. Ski gefahren wird in dem romantischen Ort bis vor die Hoteltür, das weitläufige Skigebiet Zillertal Arena liegt den Pistenfreunden zu Füßen. Dazu kommen ein reizvolle Langlaufloipen, unendliche Weiten zum Winter- und Schneeschuhwandern, ein Rodelparadies und Hüttenzauber ohne Ende. Das Wohlfühlhotel Castello Königsleiten**** befindet sich genau inmitten dieses Winterzaubers. 21 neue, wunderschöne Doppelzimmer, Junior- und Luxussuiten sowie drei geräumige, bestens ausgestattete Ferienwohnungen stehen in dem kleinen, feinen Haus zur Auswahl. Naturbelassene Holzböden und eine Einrichtung aus heimischen Hölzern verbreiten eine heimelige, gesunde Wohnatmosphäre. Dazu kommen die wohltuenden Zirben- und Allergikerzimmer. In den Luxussuiten mit offenem Kamin lässt es sich exklusiv entspannen. Die bestens ausgestatteten Ferienwohnungen bieten Platz für zwei bis sechs Personen. In der vielfältigen Saunawelt mit Finnischer Sauna, Biokräutersauna, Soledampfbad und Infrarotkabine sowie bei hochwertigen Massage- und Beauty-Angeboten steht die gesunde Entspannung im Mittelpunkt. Von klassischen Massagen über „Spezialitäten“ wie Hot Stone, Akupunktur, Lymphdrainage und Breuss Massage bis hin zu Wellnessmassagen mit dem „Duft der Almen“ und dem „Moment der Stille“ u. v. m. reicht das breite Angebot. In den verschiedenen Restaurants schmeckt die einheimische Küche aus naturbelassenen Zutaten. Das Auto parkt praktisch in der Tiefgarage.
Schnee-Express von Hamburg nach Jenbach
Der Zug startet am Freitagnachmittag in Hamburg und fährt ohne Umsteigen durch das Ruhrgebiet über Köln nach Tirol. Aufgrund der zeitsparenden Nachtfahrt stehen zwei zusätzliche Urlaubstage zur Verfügung. Je nach Wunsch können die Urlauber im Partywagen zu den neuesten Après-Ski-Hits feiern oder in den Liegewagen ruhig und entspannt in den Urlaub fahren. Ab Jenbach kostenlos mit Bahn und Bus mit dem Skipass nach Königsleiten.
nähere Informationen unter www.schnee-express.com – Preis p. P.: ab 29 Euro
Urlaubswoche im Wohlfühlhotel Castello Königsleiten****:
Sieben Tage Winterzauber
Die Familie Eder und das Castello-Team wissen, was ihre Gäste keinesfalls versäumen dürfen. Das Wochenprogramm in dem Viersternehotel ist voll von Highlights und zeigt die Schönheiten von Königsleiten. Die Woche startet mit einem Willkommensaperitif und einem Sechs-Gänge-Galamenü der Küchenprofis des Hauses. Im Laufe der Woche folgen lustige Spieleabende und ein Tanzabend mit Livemusik. Neben Spezialitäten aus der österreichischen Küche lassen sich Feinschmecker zu kulinarischen Ausflügen nach Italien (italienisches Buffet) oder zu gesundem Genuss am „Fünf-Elemente-Tag“ verführen. Für alle, die sich abseits der Piste im Schnee vergnügen wollen, steht eine kostenlose „Rodelflotte“ bereit. Bei geführten Schneeschuhwanderungen erleben Gäste des Castello die romantischsten und schönsten Plätze der Region. Eine Tour zur Wildtierfütterung im Nationalpark Hohe Tauern zählt zu den Höhepunkten der Woche. Mächtige Hirsche und junge Kälber sind aus nächster Nähe – und dennoch in freier Wildbahn – zu beobachten. Den krönenden Abschluss bildet die Fackelwanderung mit dem Seniorchef des Hauses, die bei einem gemeinsamen Umtrunk an der Schneebar gemütlich ausklingt.
Castello Verwöhnpension
reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause mit kleinen, süßen und sauren Snacks, abends 4-Gänge-Dinner oder Buffet, Spa- & Wellnesslandschaft mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine und Massageangeboten, Quellwasser direkt vom Brunnen, Säfte, Trockenfrüchte im Vital-Ruhebereich, Badekorb mit kuscheligem Bademantel, Saunatuch und bequemen Badeschlappen
Vom Wohlfühlhotel Castello Königsleiten**** auf den Spuren des
Nationalparks Hohe Tauern
Im Winter gibt es im Nationalpark Hohe Tauern viel zu entdecken. Die Nationalpark-Ranger führen im Zuge ihres Winterprogramms mit Schneeschuhen durch die verschneite Winterwelt. Ungeahnte Einblicke eröffnen die Tour zu den vereisten Krimmler Wasserfällen und ein Ausflug in die Märchenlandschaft der urtümlichen Sulzbachtäler. Das hintere Stubachtal lädt zu einer hochalpinen Schneeschuhwanderung, während im Rauriser Urwald „Naturforscher“ durch einen uralten, verschneiten Fichten- und Zirbenwald streifen. Das gesamte Winterprogramm des Nationalparks ist nachzulesen auf www.nationalparkerlebnis.at.
4.493 Zeichen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen