Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Sky Media blickt auf eine erfolgreiche Bundesliga-Hinrunde zurück und startet erfolgreich in die Rückrunde

– 35 Prozent mehr Zuschauer durchschnittlich bei den Samstags- und
Sonntagsspielen in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga,
insgesamt 4,04 Millionen Zuschauer durchschnittlich pro Spieltag
– Allzeit-Halbserienrekord für die Bundesliga-Konferenz:
Durchschnittlich 1,44 Millionen Zuschauer sahen die
Samstags-Konferenz auf Sky Sport und damit 27 Prozent mehr als
in der Vorsaison
– Hohe Werbeauslastung zum Rückrundenstart: 72 Prozent der
Werbeflächen im Januar gebucht
– Martin Michel, Sky Media: „Die Fußball-Bundesliga ist attraktiv
und so beliebt auf Sky wie nie. Trotz der überzeugenden AGF
Reichweiten sehen wir nach wie vor die Notwendigkeit einer
realitätsgetreuen Abbildung der Reichweiten auf Sky über
sämtliche Verbreitungswege.“
– Thomas Deissenberger, Sky Media: „Die
Fußball-Live-Berichterstattung auf Sky wird von den Zuschauern
als unterhaltsam, kompetent und qualitativ hochwertig
wahrgenommen. Die positive Erfahrung des Fußball-Umfelds strahlt
auf die Werbung ab, sodass Bekanntheit, Kaufrelevanz und
Weiterempfehlung der werbenden Marken bei Zuschauern steigen.“

Unterföhring, 12. Januar 2018 – Trotz der erneuten Dominanz von
Bayern München ist die Fußball-Bundesliga so attraktiv wie nie und
die Liga so ausgeglichen wie seit 17 Jahren nicht mehr. Platz 2 und
17 trennen historisch wenige 15 Punkte. Entsprechend hoch war das
Interesse bei den Zuschauern auf Sky in der Hinrunde.
Durchschnittlich sahen 4,04 Millionen Zuschauer (Z3+) die Samstags-
und Sonntagsspiele auf Sky linear an den heimischen Bildschirmen, Sky
Go und Sky Ticket. Damit lag der Hinrundenwert um 35 Prozent über der
Vorsaison. Hinzu kamen pro Spieltag 860.000 Zuschauern in den Sky
Sportsbars. Unter Einbeziehung der Live-Übertragung der gesamten
Anstoßzeiten (Freitag, 20:30 Uhr) aus der vergangenen Saison lagen
die Reichweiten in diesem Jahr immer noch um 16 Prozent über dem
Vorjahreswert. Durchschnittlich 1,44 Millionen sahen die
Samstags-Konferenz und damit 27 Prozent mehr als in der Vorsaison.
Die Konferenz erreichte damit einen Allzeit-Rekord für eine
Halbserie.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die Fußball-Bundesliga
aus Sky ist so beliebt auf Sky wie nie. Trotz der überzeugenden AGF
Reichweiten sehen wir nach wie vor die Notwendigkeit einer
realitätsgetreuen Abbildung der Reichweiten auf Sky über sämtliche
Verbreitungswege. Es gibt weiterhin eine signifikante Lücke in der
Ausweisung zu unserem eigenen Zuschauerpanel und Zuschauerpotenziale
im zweistelligen Bereich sind nicht in der AGF abgebildet.“

Vermarktungsstand Rückrundenstart

Sky Media konnte zurückblickend auf die Bundesliga-Hinrunde eine
Umsatzsteigerung von 25 Prozent erzielen. Die Werbeflächen waren
dabei zu 76 Prozent ausgelastet. Zum Rückrundenstart verbucht Sky
Media erneut eine hohe Auslastung der Werbeflächen: Die Werbeflächen
sind für die Spieltage im Januar durchschnittlich zu rund 72 Prozent
ausgebucht.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Die
Fußball-Bundesliga live bleibt das hochwertigste und emotionalste
Umfeld im deutschen Werbemarkt. Die Fußball-Live-Berichterstattung
auf Sky wird von den Zuschauern als unterhaltsam, kompetent und
qualitativ hochwertig wahrgenommen. Die positive Erfahrung des
Fußball-Umfelds strahlt auf die Werbung ab, sodass Bekanntheit,
Kaufrelevanz und Weiterempfehlung der werbenden Marken bei Zuschauern
steigen.“

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie den
Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot
über sämtliche Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home –
setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke
Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber
für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter
www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.