SonnenMoor bestätigt: Ganzheitliche Gesundheit im Aufwind

Die Schönheit der Natur genießen (SonnenMoor)
 

2022 wurden 1.000 Österreicher:innen zwischen 16 und 70 Jahren zu Gesundheitsthemen befragt. Dabei zeigte sich, dass Alternativmedizin großen Zuspruch erfährt. Das Salzburger Unternehmen SonnenMoor erzeugt seit 50 Jahren hochwirksame Moor- und Kräuterprodukte und bestätigt diesen Trend.
Generell ist für die meisten Österreicher:innen ein ganzheitlicher Zugang zur Gesundheit wichtig. Für knapp 70 Prozent ist Alternativ- und Komplementärmedizin heute ein gängiger Teil der Gesundheitsvorsorge. Homöopathie, Bachblüten und Akupunktur sind gut etabliert. Seit der Corona-Pandemie konsultieren immer mehr Menschen auch Alternativmediziner und Naturheilkundler.
Kräuter- und Moorwissen von Familie Fink
Das Antheringer Familienunternehmen SonnenMoor beschäftigt sich bereits seit 50 Jahren mit den Heilkräften der Natur. Das Sortiment umfasst mittlerweile 75 Produkte. Dazu gehören Trinkmoor, Gurgelwasser, Kräuterauszüge und -cremen sowie Teemischungen. Vor allem in den vergangenen Jahren stellt Unternehmens-chef Siegfried Fink ein verstärktes Interesse an den Produkten fest und nennt dafür auch einen Grund: „Bei SonnenMoor stehen natürliche Inhaltsstoffe, Kräuter in Arzneibuchqualität und Heilmoor aus Salzburg-Leopoldskron im Mittelpunkt. Daran hat sich nichts geändert, seit mein Vater in den 1970er-Jahren seine hochwirksamen Kräuterextrakte entwickelte.“ Bis heute laufen sämtliche Produktionsschritte in Anthering zusammen – vom Moorstich über Labor und Qualitätskontrolle bis zu Fertigung, Verpackung und Versand. Mit SonnenMoor-Produkten sind mittlerweile knapp 60 Mitarbeiter:innen und rund 2.000 Handelspartner in sieben Nationen beschäftigt. www.sonnenmoor.at
1.728 Zeichen

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen