Der Gast staunte nicht schlecht, als er im Foyer des Hamburger all seasons Hotels (www.all-seasons-hotels.com) ungeduldig auf das Taxi wartete und ein wichtiger Geschäftstermin zu platzen drohte. Hoteldirektorin Stefanie Holtz packte ihn ohne Umstände in ihr Auto und chauffierte den Manager pünktlich zum Termin. „Als er im Auto begeistert via Handy einem Kollegen davon berichtete, freut einen das natürlich“, so Holtz, „denn es ist die Bestätigung unserer Haus-Philosophie, für unsere Gäste immer da zu sein.“
Allseits freundlich, kompetent, immer fröhlich, flexibel und gegebenenfalls auch einmal unorthodox: Das Prinzip, das Holtz und ihre neun Mitarbeiter für ihre Gäste jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen, hat dem Hotel in den ersten zwei Jahren seit der Eröffnung am 4. Februar 2009 einen ausgezeichneten Start beschert. Besucher Hamburgs, ob privat oder beruflich unterwegs, schätzen den persönlichen Service, so dass Holz immer mehr Stammgäste verzeichnet.
Darunter finden sich gerade unter den Dienstreisenden immer mehr Jogger und Walker, die es sich nicht nehmen lassen, immer montags ab 17 oder 18:30 Uhr gemeinsam mit der sportbegeisterten Hoteldirektorin um die Alster oder am Eibekkanal an den Hausbooten entlang zu laufen. Die Idee des Laufangebots führte laut Holtz schließlich dazu, dass das all seasons beim HSH Nordbank Run 2010 ein eigenes Team aus Gästen und Mitarbeitern auf die Strecke schicken konnte.
Ein Hotel für Kinder und Eltern
Ein besonderes Augenmerk des Hotels liegt auf den Familien und hier vor allem auf den Kindern. Deutlich über 2.500 kleine Gäste in 2010 sprechen eine deutliche Sprache für ein 67-Zimmer-Haus, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die bunt-fröhliche Farbgebung der Wände und Einrichtung in die Hotelatmosphäre zu übertragen. Mit Erfolg, wie unter anderem eine kritische Gruppe von „Kindertestern“ aus einer Hamburger Schulklasse im Sommer vergangenen Jahres dem Hotel-Team bescheinigte.
Kinder-Check-in und Check-out, großzügige Familienzimmer, ein leckeres Frühstücksbuffet samt „unseren berühmten Bagles“, kostenfreie Spiel- und Malsachen, eine Wii-Station in der Lobby, kleine Überraschungen und die Möglichkeit, sein Haustier mitzunehmen – „wer als Familie nach Hamburg in unser Hotel kommt, kann sich sicher sein, dass der Aufenthalt Eltern wie Kindern Spaß macht“, so Holtz. Die Hoteldirektorin abschließend: „Die ersten zwei Jahre waren dank unserer Gäste für unser Team ein wunderbarer Erfolg. Aber natürlich gilt auch für uns das bekannte Sportler-Credo: ‚Da ist noch Luft nach oben’.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen