Girls Day im all seasons Hotel in Hamburg

Girls Day 2010: Mit über 9.600 Aktionen haben sich in diesem Jahr so viele Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen wie noch nie am Mädchen-Zukunftstag beteiligt. Auch das all seasons Hamburg gab zwei zwölfjährigen Schülerinnen einen praktischen Einblick in den vielseitigen Hotelberuf. Sie schauten Hoteldirektorin Stefanie Holtz und ihrem achtköpfigen Team einen Tag lang nicht nur über die Schulter, sondern packten selbst mit an.

Arbeiten im all seasons: Anstrengend, aber vielseitig
„Ganz schön anstrengend“, lautete dann auch das Fazit von Vanessa Bukowski nach dem ereignisreichen Schnuppertag im all seasons. „In der Schule muss ich den ganzen Tag sitzen, hier im Hotel war ich dagegen von früh bis nachmittags auf den Beinen.“ Besonders gefallen haben ihr und ihrer Mitstreiterin Clara Stock die vielen verschiedenen Aufgaben in dem 2-Sterne-Hotel.

Ob beim Tische eindecken im Frühstücksraum, bei der Reinigung der Zimmer, der Schlüsselvergabe an der Rezeption oder der Postbearbeitung zusammen mit der Direktorin – die Schülerinnen schnupperten intensiv in alle Abteilungen des farbenfrohen und familienfreundlichen Economy Plus Hotels, das im Februar 2009 als erstes all seasons in Deutschland seine Pforten geöffnet hatte.

Lust machen auf eine Ausbildung im Hotel
„Für mich ist es eine große Herausforderung, junge Menschen für einen Beruf in der Hotellerie zu begeistern. Denn wer macht schon gerne Schichtdienst, wenn die Freunde in die Disko gehen. Umso mehr freuen wir uns über so engagierte junge Leute wie Vanessa und Clara, die sich für einen Hotelberuf interessieren“, so Stefanie Holtz, deren Karriere zur Hoteldirektorin mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau begann.

Stefanie Holtz und ihre Mitarbeiter hatten selbst auch viel Spaß am Girls Day. Denn sie konnten dem Nachwuchs zeigen, wie schön das Arbeiten im Hotel ist. „Ich bin Gastgeberin aus Leidenschaft und freue mich, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen. Dafür erfüllen wir gerne auch den ein oder anderen Sonderwunsch“, so die Hoteldirektorin.

all seasons Hamburg
Das all seasons Hamburg liegt ruhig in Nähe der Außenalster und dem Zentrum. Für Gäste stehen 67 komfortable Zimmer mit jeweils 22 Quadratmetern zur Verfügung, die alle mit W-Lan und Internet ausgerüstet sind. Familienfreundlichkeit wird im Haus von Stefanie Holtz – selbst Mutter einer Tochter – großgeschrieben.

Mehr Informationen unter: http://www.accorhotels.com/de/hotel-4993-all-seasons-hamburg/index.shtml

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen