Spotr (http://spotr.to) zählt zu den ganz großen Neuerungen, die sich auf dem Foto-Community Markt 2015 angekündigt haben. Viele Fotografen stehen regelmäßig vor dem Problem: “Wo kann ich die besten Bilder machen?” oder “Lohnt es sich in diesem Gebiet zu Fotografieren?”. Maik Balleyer, einer der Gründer und Entwickler, liefert mit Spotr die Lösung: eine Suchmaschine für Foto-Locations weltweit! Die eigentliche Idee ist nicht neu, aber durch zahlreiche einzigartige Heraustellungsmerkmale wird sich Spotr seine verdiente Position als Platzhirsch sichern können.
Das Backend von Spotr baut auf den modernsten Server- und Datenbankumgebungen auf, damit eine 24/7 Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Anfang 2015 wird der Online-Dienst in die nächste Phase kommen und einen eingeschränkten Zugang für Beta-Tester ermöglichen. “In dieser Phase möchten wir das System unter Realbedingungen testen und die Erstbefüllung durchführen”, so Maik Balleyer.
Bis dahin hat das Spotr-Entwicklungsteam noch alle Hände voll zu tun, denn nicht nur über alle modernen Webrowser wird der responsive Dienst erreichbar sein, sondern es wird auch bereits an einer kostenlosen App für iOS und Android gearbeitet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen