Frankfurt, 6. Dezember 2010. Kein anderes Reiseziel entspricht dem Bild von ursprünglicher Karibik mit ihrem entspannten Lebensgefühl so sehr wie die Inselgruppe St. Vincent & die Grenadinen. Laid back, so die eine Seite des Archipels, die andere quillt über vor Temperament, heißen Rhythmen und jeder Menge Spaß. Rund ums Jahr wird gefeiert, auf Festen und Festivals, bei Tanz und Musik, bei Kunstevents oder Sportregatten.
Gleich zu Jahresbeginn startet Union Island mit den Vorbereitungen für das populäre „Easterval“, ein Osterfestival vom 17. bis zum 25. April 2011. Das abwechslungsreiche Programm umfasst zahlreiche Bootsrennen, Sport und Spiele, ein Calypso-Turnier, einen SchönheitsÂwettbewerb und vieles mehr. Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Interessierte ab Januar 2011 unter www.discoversvg.com , Festivals & Events.
Traditionell gibt es sportliche Osterfeste auf Union Island schon seit den 1960er Jahren. Das Programm schloss jedoch damals lediglich Leichtathletik, Segelboot und Holzbootsrennen ein. Aber bis Mitte der Siebziger Jahre wuchs das ursprünglich zweitägige Festival zu einem neuntägigen Feiermarathon an und die Bedeutung des jährlichen „Eastervals“ stieg stetig weiter. Seit 1989 ist sogar der Premierminister während der gesamten Feierlichkeiten und Wettbewerbe anwesend.
Union Island ist das südliche Eingangstor der Inselgruppe St. Vincent & The Grenadines und eine perfekte Destination für Segeln, Abenteuerurlaub jenseits von Touristenpfaden, Wandern ,Schnorcheln, Tauchen, Bootfahren oder einfach Entspannen an langen, weißen Sandstränden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen