
Zum Jahresabschluss traten die Mitglieder der Kampfkunstschule Fichtner am vergangenen Wochenende noch einmal zur letzten Kup-Prüfung des Jahres vor Großmeister Josef Fichtner (6. Dan Taekwondo, 5. Dan Jiu-Jitsu) an. In einem großen Prüfungsevent in den Räumen der Schule in Holzkirchen / Valley überzeugten die Mitglieder der Standorte Valley, Miesbach, Penzberg und Schliersee mit herausragenden Leistungen.
Die einzelnen Gruppen wurden jeweils separat abgeprüft, wobei die Kinder der Inspired Kids-Gruppe zwischen 4 und 6 Jahren sowohl Großmeister Josef Fichtner als auch die zuschauenden Eltern durch ihre Motivation und hohe Konzentration begeisterten.
Bei den Kindern der Anfängergruppe in der Altersgruppe 7 bis 12 Jahre wurde neben Grundtechniken, Selbstverteidigungstechniken und Poomsae auch ein Bruchtest gefordert. „Die Kinder haben durchwegs tolle Leistungen gezeigt“ so Schulleiter Josef Fichtner.
In der Gruppe für die Fortgeschrittenen ab dem Grüngurt überzeugten die Kinder durch präzise Ausführung der Techniken aus dem Einschrittkampf und Poomsaenlauf. Danach galt es in entsprechender Schutzausrüstung die erlernten Techniken in einem zweiminütigen Wettkampf gezielt anzuwenden.
Als letzte Prüfungsgruppe zeigten die Erwachsenen ebenfalls ihr Können. Auch sie meisterten alle Anforderungen für den nächsten Gürtel mit Bravour.
Großmeister Fichtner (6. Dan Taekwondo, 5. Dan Jiu-Jitsu) ist begeistert von den Ergebnissen seiner Prüflinge. Die harte Arbeit, die alle investiert haben, hat sich ausgezahlt und lässt sich deutlich an ihren Leistungen erkennen.
Wer sich für Taekwondo interessiert, kann gerne unserer Webseite www.taekwondo-schule-fichtner.de einen Besuch abstatten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen