Bereits seit drei Jahren bietet die Boulderwelt Frankfurt in Preungesheim grenzenlosen Boulderspaß für Jedermann. Bouldern ist das Klettern in Absprunghöhe ohne Gurt und Seil. Dicke Weichbodenmatten dämpfen den Absprung. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen kann wirklich jeder getreu dem Boulderwelt Slogan „Klettern ohne Furcht und Tadel“ seine ersten Schritte in der Vertikalen wagen. Bouldern ist eine kommunikative Sportart, die spielerisch Maximalkraft, Körperspannung, Koordination und Bewegungsgefühl fördert.
Im Dezember erst wurde die Boulderwelt um weitere 300m² Wandfläche auf insgesamt 1300m³ erweitert und zählt mit über 500 regelmäßig wechselnden Boulderrouten zu den größten Boulderhallen der Welt. Ausgebildete Trainer verraten am Tag der offenen Tür in kostenlosen Einführungen die ersten Tipps und Tricks rund ums Bouldern.
Als absolutes Novum im Rhein-Main-Gebiet entstand im Zuge des Ausbaus auch ein Indoor-Slackline-Park mit unterschiedlichen Lines, der es ermöglicht auch bei nasskaltem Winterwetter in Balance zu bleiben. Am Tag der offenen Tür können dort die kühnen Sprünge und Balanceakte der Profis bestaunt werden. Wer Lust hat sich selbst auf der Slackline auszuprobieren, ist herzlich eingeladen an kostenlosen Workshops teilzunehmen.
Für Kinder findet den ganzen Tag über ein bewegungsreiches Spiel- und Spaßprogramm mit professionellen Trainern in der mit viel Liebe gestalteten Kinderwelt statt. Dort warten nicht nur kindegerechte Boulderrouten und spannende Spiele auf die Kinder, auch Boulderwelt Maskottchen Yaffi freut sich auf viele kleine Gäste zum Herumtollen.
Zu Entspannung und Ausgleich laden kostenlose Schnupper-Yogastunden sowie das gemütliche Bistro mit zahlreichen Leckereien von Kaffee und Kuchen, über frische Pizza bis zu Feinem vom Grill ein. So können Jung und Alt den erlebnisreichen Besuch in der Boulderwelt noch gemeinsam ausklingen lassen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen