Thailand: Tipps und Tricks um Urlaubskosten zu sparen

Diese Ausgabe ist der zweite Teil von »Thailand 90% billiger«. Um einen vollständigen Überblick zu haben, sollten Sie deshalb den 1. Teil der Ausgabe gelesen haben. Der erste Teil des Buches handelt von Touristenfallen, und wie man diese umgehen kann, ausführlich erklärt an vielen Beispielen, die dem aktuellen Trend entsprechen. Hier, im zweiten Teil des Buches, geht es um die Sparmöglichkeiten, die man bei einem Aufenthalt in Thailand hat.

Wer sparen will, der sollte individuell reisen. Ein pauschal gebuchter Urlaub, wird immer wesentlich teurer sein, als ein individuell gebuchter Aufenthalt. Die später aufgezeigten Spar-Möglichkeiten, sollte man immer individuell anpassen. Nicht jeder möchte auf Luxus verzichten, sondern gönnt sich auch gerne einmal im Urlaub etwas. Doch es gibt viele Sachen, die man einfach anders machen kann, ohne Komforteinbussen zu haben.

Wer zum Beispiel ein Appartement mietet, anstatt in einem Hotel zu wohnen, spart sehr viel Geld, macht aber beim Komfort, so gut wie keine Abstriche. Auch bei anderen Dingen kann man Geld sparen, zum Beispiel beim telefonieren. Das erste, was man machen sollte, ist die deutsche Simkarte aus dem Handy zu nehmen. Warum? Nun, viele Anbieter in Deutschland berechnen selbst dann Gebühren, wenn der Empfänger ein Gespräch in Thailand annimmt. Aber dazu später mehr.
Sparen kann man also an vielen Dingen. Wie viel man sparen möchte, das muss aber jeder individuell entscheiden. Bei den Urlaubskosten gibt es eben kein »gut« oder »schlecht«. Alle die hier gemachten Vorschläge, zeigen das Maximum an, was man sparen kann. Dieses sollte man vor Ort seinen Ansprüchen gemäß anpassen. Oft wird man feststellen, dass man mit weniger Ausgaben oft genauso viel Spaß hat, als wenn man wesentlich mehr ausgegeben hätte.

Sparen fängt vor allen Dingen im Kopf an. Wir werden heute in den Medien oft so konditioniert, dass man meint, auf viele Dinge nicht verzichten zu können. Wer jetzt nicht genügend Selbstvertrauen besitzt, und dann noch auf andere Leute, seien es Freunde oder die Familie hört, dem fällt es dann doppelt schwer zu erkennen, was wirklich notwendig ist, und was nicht. Trotzdem sollte man versuchen, für sich die ideale Mischung herauszufinden. Wenn man das schafft, dann hat man auch mehr Freude im Urlaub. Eine gute Reise wünsche ich Ihnen noch, und viel Spaß beim Lesen.

Das Buch ist erschienen bei:
http://www.beam-ebooks.de/ebook/40075

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen